Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Winrar-Archiv auffüllen bis Größe X erreicht ist

o0Julia0o

gehört zum Inventar
hi,

ich möchte ein Winrar-Archiv "aufrunden", also z.B. statt 9.249.752 Bytes 10.000.000 Bytes haben.

Meine Methode bisher:
Textdokument einfügen in das Winrar-Archiv & mit Zeichen auffüllen. Immer mal wieder speichern & gucken ob die größe passt.

Das ist viel aufwendiger als es sich so liest. Das ist also nicht mal so eben in 20 Minuten gemacht.

Gibt es ein Tool dafür oder sonst irgendeine einfache Möglichkeit?

lieben Dank

Julia :)

Anzeige
AW: Wiinrar-Archiv auffüllen bis Größe X erreicht ist

Hallo Julia
Kannst du mal den Sinn dieser Aktion erklären? :confused:
Oder liebst du nur den reinen Aktionismus? :D
Oder hast du nur Langweile? :ROFLMAO:
Gruß
gial

weil eine Sicherung nur dann greift, wenn genau die größe erreicht ist. Also ein Weg drumherum gibt es erst einmal nicht. Den würde ich dann an anderer Stelle erforschen. Hier soll es nur um die Mögliche Lösung dieses Problems gehen. Mit mitteln von Winrar ist es jedenfalls - so wie ich erforscht habe - nicht möglich. Theoretisch ist es kein Problem für Winrar, weil man ja bei Splitarchiven jede Größe vorgeben kann, aber das trifft ja nicht ganz meinen Wunsch. Vielleicht kann ein anderes Packprogramm ja so etwas?

Eigtl kann man nur bei gesplitteten Archiven die Größe ungefähr vorgeben, das letzte in der Kette ist aber dann nur so groß wie nötig.

Genau. Gesplittet nützt mir aber nichts. Aber der Punkt ist der ärgerliche. Winrar könnte es theoretisch - die Größe erkennen. Aber eine Auffülloption gibt es leider nicht.

Oder es gibt ein Programm welches die Winrar-Archiv-Größe mit meiner vorgegebenen Dateigröße vergleicht & dann eine Datei mit der Differenz erstellt. Diese füge ich dann zum Archiv hinzu.

Anzeige
Oben