Frage: Winterzeit

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, ist denn die Winterzeitumstellung in Ordnung ??? (Bild) :ROFLMAO:

Gruß :)
 

Anhänge

  • winterzeit.JPG
    winterzeit.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 296
Anzeige
D

DaTaRebell

Gast
Egeo in Griechenland hat das gleiche Problem...hier im Inland ist alles ok.
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, bei der Sommerzeit war auch alles OK ! Wir haben hier keine Zeitumstellung ! :D

Gruß :)
Ps. ist doch falsch ? oder ? (Bild)
 

Anhänge

  • Winterzeit1.JPG
    Winterzeit1.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 165
D

DaTaRebell

Gast
Die Zeit wird dir im Forum vom Windows-Server eingetragen. Und da du keine Zeitumstellung hast, wird jetzt die um 1 Std. verschobene Zeit hier angezeigt.
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, hast du im Beitrag #3 das Bild angeschaut ?
Es ist doch falsch WEZ + 2 ! :cry:

Gruß :)
Ps.in einem deutschem Forum ist irgendwie komisch.
Angebracht wäre UTC oder MEZ, aber nicht WEZ.
Westeuropäische Zeit (WEZ) !
Deutschland liegt aber in der Mitteleuropäischen Zeitzone !
Normal Winterzeit +1 Sommerzeit +2 !
 

Anhänge

  • zeitzonen.JPG
    zeitzonen.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:

Martin

Webmaster
Teammitglied
Hm, ich kann hier erst mal keinen Fehler feststellen.

Das mit WEZ und MEZ ist nur eine Begriffsverwirrung, das ist unglücklich hinterlegt - die Zeiten stimmen aber trotzdem.
Schau mal bitte in Deine Einstellungen - etwas weiter unten bei Datum & Zeit.
Hier kannst Du Deine Zeitzone auswählen und außerdem die automatische Sommerzeit-Erkennung an- oder abschalten. Wie ist das bei Dir eingestellt?
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, habe nun WEZ +1 eingestellt und nun wird mir die Zeit wieder richtig angezeigt ! :D (es war WEZ +2 eingestellt) !
Die automatische Sommerzeit-Erkennung ist an aber das funktioniert scheinbar nicht, wenn von Ländern die keine Winter/Sommerzeit Umstellung haben, auf das Forum zugreifen ?

Gruß :)
Ps. wenn ich meine Zeitzone +5,30 auswähle sehe ich meine Zeiten im Forum und das ist von mir nicht erwünscht ! :cry:
Ps. Beitrag kann als gelöst gekennzeichnet werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben