Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wir unterbrechen die E-Mail-Synchronisation für eine kurze Outlook-Werbung...

Anzeige
Wenn man sein Samsung neu einrichtet, kommt eine ähnliche Mail.
Da war der kleine Text noch kleiner, und ich habe erstmal tagelang nicht kapiert warum mein S7 keine Mails empfängt...
 
@Martin: Ich möchte keinem zu nah treten, aber ich würde nicht alles für bare Münze nehmen, was im WWW so berichtet wird, nicht zuletzt in Foren.
Speziell auf die verlinkten Tweets bezogen: Es ist schon merkwürdig, dass die erwähnte Mail auf Nachfrage plötzlich komplett verschwunden ist. Die genannte Erklärung dafür ist jedenfalls wenig schlüssig.
Zudem wurde das Thema in keinen der mir bekannten großen IT-Portale aufgegriffen.
Aber vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg.
 
@TomC
So ein Phänomen mit verschwundenen Mails hatten wir auch schonmal, als wir unseren Test-Tenant in der Deutschen Cloud angelegt haben. Hier kam eine Umfragemail, die plötzlich wieder verschwunden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das wirklich unverschämt:
Ich habe gestern mit der Standard-App auf dem iPhone ein outlook.de Konto neu eingerichtet. Die einzige Mail in der Inbox war der Hinweis, daß ich mir doch überlegen solle, die Outlook App zu benutzen und daß der Posteingang in den nächsten Stunden synchronisiert wird. In der Outlook App dagegen (die ich testweise installiert hatte) waren alle Mails sofort zu sehen. Die iOS App hat die Mails erst heute morgen angezeigt. Die besagte Mail ist nun nicht mehr zu sehen...

Das erzeugt bei mir ehrlich gesagt einen Widerwillen, weiterhin die Outlook Adresse zu benutzen, wenn ich nicht weiß, was Microsoft noch alles in meiner Mailbox treibt.
 
Danke für die Bestätigung, dass es bei deutschen Nutzern genau so auftritt wie in der US-Quelle beschrieben.
Was das Vorgehen angeht, sind wir einer Meinung. Einziger "Trost" ist, dass sich Microsoft damit in bester Gesellschaft befindet, man wird ja überall genötigt, keine anderen Götter anzubeten.
 
Was ich ganz bedenklich finde ist das Löschen von Mails aus der Mailbox, da hier nicht mit der 'Rückruf'-Funktion gearbeitet wird. Ich hoffe nicht, daß soetwas auch bei Office 365 Tenants praktiziert wird
 
War die Mail denn auch in Outlook.com resp der OutlookMail zu sehen, oder tauchte diese nur im iOS Posteingang auf?
Ich habe da nämlich eine Vermutung und wenn ich mit dieser richtig liege, wird da nicht im Postfach "herumgefummelt".
 
Meine Vermutung ist folgende.
Nach dem Einrichten des "dritten" Clients wird eine Nachricht direkt vom Server in den Posteingang des Client "gepusht/gepopt". Diese existiert nur auf dem entsprechenden Client nicht aber im Postfach/Posteingang auf dem Server. Bei der ersten Synchronisation verschwindet dann diese Nachricht folglich aus dem Posteingang des Clients, weil eben genau diese Nachricht im Postfach/Posteingang auf dem Server nie vorhanden war.

Wie gesagt- nur eine Vermutung.
 
Ich habe eine neue outlook.de-Adresse angelegt und in iOS eingerichtet. In OWA ist eine Begrüßungsmail und meine Testmail, im iOS Client nur 'AKTION ERFORDERLICH:...'.

Ich nehme an, daß die Nachricht ein angepaßter Quarantänehinweis ist. In dem Quarantäneeinstellungen in Exchange tauchen nämlich die Outlook App parallel zu iPhone-Geräten auf, so daß man prinzipiell alle iOS Geräte in die Quarantäne schieben kann während die Outlook App generell freigeschaltet wird.

Nach einer gewissen Wartezeit werden die iOS Geräte dann freigegeben.
 
Also tauch die Nachricht auch in der OWA auf. Dann liege ich mit meiner Vermutung wohl falsch.

Ja die Möglichkeiten mobile Geräte zu verwalten sind sehr umfangreich. Hier wird nicht nur zwischen Geräte sondern auch Clients unterschieden.
 
Nein, die Mail taucht in OWA nicht auf.
In OWA liegt nur die Standardwillkommensmail.

In Exchange 2013 wird die Quarantänemail nicht gelöscht, evtl. ist das bei 2016 anders. Mangels Exchange 2016 OnPrem kann ich nur 2013 testen.
 
Anzeige
Oben