Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wird beim Erstellen eines Systemabbild auch die Recovery Partition mit gesichert

Alte Seele

gehört zum Inventar
Hallo:)

Es geht um ein Samsung Laptop.

Ich wurde von einem Bekannten gefragt
ob beim Erstellen eines Systemabbild auch die Recovery Partition mit gesichert wird.

Also wenn ich ein Systemabbild eingespielt habe könnte ich bzw. Er (Warum auch immer) seinen Laptop über die Recovery Partition wieder in denn Auslieferungszustand versetzen oder hat er da schlechte Karten. Ich weiß schon dass das ja eigentlich keinen Sinn macht aber würde es denn gehen oder ist die Recovery Partition nach dem ein Spielen eines Systemabbild verloren, weil sie halt nicht mit auf dem Systemabbild ist oder beim einspielen die Recovery Partition überschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Mit was soll das Abbild gemacht werden? Wenn's das von MS sein soll, zu 10000% NEIN; Acronis z.B. macht das, wenn die ausgeblendete Partition mitgesichert wird, ob's nach dem Zurückspielen auch funzt, keine Ahnung, die RC-Partition war das Erste, was ich runtergeschmissen hab;).
Probiers doch einfach aus; Festplatte komplett sichern, Backup auf ne Neue aufspielen und ausprobieren.
 
Das Systemabbild enthält in den Standard Einstellungen nur das Laufwerk C:\
Es wird aber angeboten die weiteren Laufwerke mit zu sichern.
Da die Recovery Partition wie schon gesagt( versteckt ) ist, wohl nicht.#
Die hat auch keinen Lauferksbuchstaben.
Also bleibt wohl nur ein Image der komplett Platte .
Am besten ist es, wenn du die Platte auf eine andere klonen kannst.
Dann kannst du die Partitionen nach der Notebookreparatur wiederherstellen.
 
Bei ein EFI System wird auch die EFI Part gesichert.
Jedoch nicht die Recovery.
Das kannst du aber feststellen wenn du das Systemabbild startest, dir werden alle Part angezeigt!
 
Hallo, bei einem Systemimage vom eigenen System (Win 7 / Win 8) kann ich doch angeben ob die Recovery-Partition mit gesichert wird ! :)
recovery-image.PNG
und wenn sie nicht mit-gesichert wird ist es von Vorteil bei der Rücksicherung dort keinen Haken zu setzen !;)
system-restore-ohne formatierug.PNG

Gruß :)
 
@all...

Mein Kumpel lässt Danken..:anbet
Habe ihm mal denn Link von diesem (eigentlich seinem) Thema zugeschickt.:smokin

Und Falls er noch fragen dazu hat, dann kann er sich hier bei uns ja mal Anmelden.
Eigentlich darf man es ja keinem erzählen das DR. Windows mein Stammforum ist,
kannst du mal, haste mal, du bist doch da, usw.. :ROFLMAO:

Na ja, ich finde das Thema auch interessant und dazugelernt habe ich ja auch was..:)
Von daher auch noch mal von mir, ein nettes Danke für das Interesse an diesem Thema
und die vielen Guten Hinweise, Tipps und Screenshots..

Freundliche Grüße
Die Alte Seele
 
Anzeige
Oben