Anzeige

Am Puls von Microsoft

[gelöst] Wird das November Update auch automatisch geladen?

Tuttebel

nicht mehr wegzudenken
Moin,
habe bei meinem Windows 10 Home noch nichts bemerkt, dass sich was geändert hat.
Bei der suche nach neuen Updates bekomme ich den Hinweis das mein Gerät auf dem neuesten Stand ist.
Weitere Mitteilung: "Verfügbare Updates werden heruntergeladen und automatisch installiert."

Meine Frage hier, muss ich noch was Geduld aufbringen um das November Update zu bekommen?

Danke für eure Mitteilung!

MfG Tüttebel
 
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
War bei mir jedenfalls so, es wurde ein Neustart angeboten und danach wurde das Update (Upgrade) ausgeführt.
 

Tuttebel

nicht mehr wegzudenken
Danke für eure Antwort, habe aber bis heute noch nichts dergleichen bekommen.
Werde noch was Geduld aufbringen. Sobald ich etwas von Microsoft bekommen habe melde ich mich hier wieder.

MfG Tuttebel
 

Tuttebel

nicht mehr wegzudenken
Moin,
habe noch immer kein November Update bekommen, bin ratlos was könnte ich machen oder gibt es die Möglichkeit es bei Microsoft zu bekommen(downloaden)

MfG Tuttebel
 

WinDito

HelpMe48
Hallo,

welches AV-Programm ist bei dir installiert? Wenn ein externes AV-Programm (Kaspersky usw.) deinstallieren, aber mit der remove-datei des Herstellers.
Dann mal wieder versuchen.

Gruß Con
 

win_men

Windows 7 8.1
habe noch immer kein November Update bekommen, bin ratlos was könnte ich machen oder gibt es die Möglichkeit es bei Microsoft zu bekommen(downloaden)
Moin @Tuttebel,

das W10-TH2-Upgrade für Dein Windows 10 Home gibt's auf verschiedenen Wegen, z.B.:
  • per Windows-Update: das kann wer weiß wie lange dauern, bis es zugestellt wird;
  • per manuellen Upgrade von einem W10TH2-Installationsmedium (via ISO bereitstellen, DVD, USB-Stick)
Ich hab's jetzt auf drei Rechnern mit zwei unterschiedliche Methoden erfolgreich installiert. Die von Microsoft favorisierte online Windows-Update-Methode habe ich tunlichst vermieden.


LeseTipp Herbst- Update Threshold 2 / Build 10xxx, das erwartet Euch
LeseTipp Upgrade auf Windows 10 Home, Version 1511, 10586 schlägt fehl
LeseTipp Windows 10 November Update bleibt bei 40% hängen
 

Tuttebel

nicht mehr wegzudenken
Danke,
besteht den die Möglichkeit noch an das berüchtigte 1511 Update zu gelangen (legal verständlicher weise)?

Tuttebel
 

build10240

gehört zum Inventar
Es gibt diverse Stellen, die noch iso-Dateien mit der Version 1511 anbieten, z.B. Deskmodder.de oder Chip.de.
Leak: Windows 10 Build 10586 ISO / ESD steht zum Download bereit | Deskmodder.de
Windows 10 Threshold 2 (64 Bit) - Download - CHIP

Diese iso-Dateien sind entweder dieselben, die bei Microsoft heute immer noch mit dem MediaCreationTool von letzter Woche oder für Kunden mit MSDN-Zugang bereit stehen, oder auf Basis der letzten Insider Preview erstellt worden. Ein Upgrade via Setup.exe aus dem laufenden Windows 10 oder eine Neuinstallation ist damit ohne Probleme möglich und Microsoft kann m.E. nicht feststellen aus welcher Quelle die iso-Datei stammt, mit der Du installiert hast.

Ob diese Downloadangebote legal bzw. im Sinne von Microsoft sind, braucht Dich nicht zu interessieren. Microsoft hat die Iso-Datei letzte Woche noch großzügig verteilt und stellt iso-Dateien mit Windows 8.1 über das passende MediaCreationTool noch immer zur Verfügung. Ich denke daher, daß es bei dem Rückzug der Dateien nicht um die zu weitreichende Verbreitung gegangen ist. Die kann man sowieso nicht mehr verhindern, das dürfte auch Microsoft klar sein. Bisher haben die diversen Anbieter offensichtlich noch keine Post von Microsoft erhalten, ihr Angebot einzustellen. Es sind anscheindend aus Sicht von Microsoft auch keine gravierenden Fehler in TH2 enthalten, denn andernfalls hätte man auch die Downloads für MSDN-Kunden entfernt.
 

Tuttebel

nicht mehr wegzudenken
Microsoft hat das Update zurück gezogen - d.h. es wird im Moment nicht mehr angeboten. Ich weiß leider auch nicht warum (sie haben es nicht gesagt). Ich denke es gab wieder mal Schwierigkeiten und es wird zu einem späteren Zeitpunkt erneut angeboten.
Das sind im Moment die neuesten Nachrichten die ich nun auch privat von einem Freund bekommen habe!

MfG Tuttebel
 

build10240

gehört zum Inventar
Das stimmt nicht, es wird weiterhin in Wellen ausgerollt. Hier ein Screenshot von MSDN, wo der Download weiterhin verfügbar ist.

msdn.JPG
 

Anhänge

  • msdn.JPG
    msdn.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 146

Tuttebel

nicht mehr wegzudenken
Hier ein Bericht zu meinem Problem,
habe mir Update 1511 bei Chip runtergeladen, es wurde erfolgreich installiert mit einiger Erneuerung.
Bis jetzt läuft noch alles optimal, hoffe das es so bleibt.
Danke an alle nochmal für eure Hilfe!

MfG Tuttebel
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Habe eben mit einem Bekannten telefoniert, er hat das normale Update bis heute auch nicht bekommen , auch nach anstossen nicht
 
Oben