Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Witze

Einst gab es in Australien einen Dichterwettstreit. Dichter durften ihre Gedichte einsenden. Die Bedingung war, dass das letzte Wort im Gedicht Timbuktu sein muss. Nachdem die Einsendungen ausgewertet waren, blieben zwei Dichter, ein jüdischer Rabbi und ein australischer Schafscherer als Finalisten übrig. Beide wurden eingeladen, auf einer Bühne vor großem Publikum ihre Gedichte vorzutragen. Das Publikum sollte den Sieger wählen.
Als erstes trug der Rabbi sein Gedicht vor:

I have no children, i have no wife
I was a Rabbi all my life
I read the Torah through and through
on my way to Timbuktu

Das Publikum applaudiert frenetisch, der Sieger scheint festzustehen.
Dann trägt der Schafscherer sein Gedicht vor:

When Tim and I to Brisbane went
We met three women cheap to rent
They were three and we were two
So I booked one and Tim booked two

And the winner is...
 
Anzeige
I have no children, i have no wife
I was a Rabbi all my life
I read the Torah through and through
on my way to Timbuktu

Das Publikum applaudiert frenetisch, der Sieger scheint festzustehen.
Dann trägt der Schafscherer sein Gedicht vor:

When Tim and I to Brisbane went
We met three women cheap to rent
They were three and we were two
So I booked one and Tim booked two

And the winner is...
Verstehe ich nicht 🤷‍♂️
Ich habe keine Kinder, ich habe keine Frau
Ich war mein ganzes Leben lang ein Rabbi
Ich las die Thora durch und durch
auf meinem Weg nach Timbuktu

Das Publikum applaudiert frenetisch, der Sieger scheint festzustehen.
Dann trägt der Schafscherer sein Gedicht vor:

Als Tim und ich nach Brisbane fuhren
Trafen wir drei Frauen billig zu mieten
Sie waren drei und wir waren zwei
Also buchte ich eine und Tim buchte zwei

Und der Gewinner ist...
 
[ OT]
Und wo wir gerade dabei sind:
Warum ist der Rabbi nicht verheiratet? Als Vorbild sollte er zudem auch Kinder haben.
[/OT]
 
Wichtige Info für die älteren Mitglieder:

http://epaper.welt.de/aktuell4free/wams.pdf?2018080207

ZIPPERTS WORT ZUM SONNTAG
In den nächsten Jahren sollen die Renten um fast zwölf Prozent steigen. Diese Meldung hat
Millionen Menschen elektrisiert. In den Arbeitsagenturen häufen sich die Anfragen. Schul-
abgänger wollen sich zum Rentner ausbilden lassen und fragen, ob man gleich als Frührentner
anfangen kann.
Mehr dazu im Artikel
 
Die zu erwartende Rentenerhöhung liegt laut Google bei rund 5%.. Bei einer Rente von 500,- € (ja, das gibt es) sind das 25,- Euro/Monat mehr, also rund 85 Cent /Tag. Das bedeutet doch einen beträchtlichen Zuwachs an Lebensqualität: Müssen die betroffenen Rentner doch 4 Petflaschen oder 10 Glasflaschen pro Tag weniger sammeln. Dies kommt wiederum den Wohnungslosen zugute, die mehr weggeworfene Pfandflaschen finden und verwerten können. Das nennt man dann Sozialstaat.

Sorry, konte ich mir nicht verkneifen. Aber irgendwie ist das ja nun doch ganz gut bei den Witzen aufgehoben...
 
Sorry, ich hatte den Sarkasmus-Smiley nicht entdeckt. Ich fand bereits diesen Welt-Kommentar nicht witzig und hoffe, das wurde jetzt ausreichend deutlich. Aber zurück zu den Blondinen...
 
Screenshot_20211110_181135_com.whatsapp_edit_929196576335297.jpg
 
Anzeige
Oben