Lustig ist anders. Aber.Deine "Witze" strotzen ja vor Habeck und Ausländern.
Aber zu Deiner "Unsicherheit".
Wer verunsichert Dich denn so, dass Du vor Angst schlotterst?
1. Wie schon erwähnt, gibt es die vermeintlichen Verbote nicht.
2. Es gibt allerdings Gruppierungen, die einfach behaupten, irgendeine Äußerung sei durch die böse Regierung, insbesondere die Grünen verboten.
Von den Gruppierungen zu 2. solltest Du Dich fernhalten. Weil das unzutreffend ist - würde man schon allein daran merken, dass die "verbotenen" Aussagen trotzdem von diesen Personen getätigt werden, ohne rechtliche Einschränkungen.
Denken wir doch an Jana aus Kassel, die, verfolgt wie Sophie Scholl, nichts sagen durfte und im Gulag verrottet. Ach ne, die hat ja ihre Rede, nach einer Weineinlage, dennoch gehalten und ist nicht ins Kittchen gewandert.
Und auch Thomas Gottschalk ist irgendwie gar nicht im Knast.
Darf "man das". Das meiste ja. Hat sich seit 1949 (die Grünen, insbesondere Habeck verantwortlich) und teils zu 1871 nicht wirklich etwas geändert.
Was sich, zurecht, geändert hat ist, dass Meinungs- und Witzeäußerungen auch Gegenwind bekommen können. Freie Meinungsäußerung heisst nicht, dass jeder die Meinung des anderen zu teilen hat. Lernt man schon (meistens) in der (guten) Kinderstube.
P.S.: Von meiner Äußerung hast Du den zweiten Teil absichtlich nicht genannt?
Ich hatte nicht geschrieben "Da behauptet jemand", sondern "Da behauptet jemand, man "dürfe das nicht". Oder stellt die Frage."
Und dann sollte es jetzt gut sein.