Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Witze

Kein Witz, aber wers versteht, amüsant.
[Quelle: Eigene Sammlung ohne Ursprungsangaben]

Gombjudor-Einschald-Zedd’l
--------------------------------------------------------------------------------
Einem hochqualifizierten Team hervorragendster Professoren und Sprachwissenschaftler ist es nunmehr
gelungen, das einfache, aber kaum verständliche Genuschel unserer Kunden im sächsischen Ausland zu
analysieren. Diesem Team ist es erstmals gelungen, eine auch für diese Spezies verständliche
Bedienungsanleitung für Computer zu erstellen.

Computer-Anleitung auf sächsisch:
Gombjudor-Einschald-Zedd’l für Auswerddsche bei dor Eidiiih

Bungd Eens - Schdroom druff:
An dor Gisde undorm Guggfensdor uff denn reschdn Gnubb driggn bisser hängnbleibd.
Bissl uffbassn: s’ huubd.
Huubds ni: Gibds ni, nor nie bassierd.
(Gnubb muss !!! drinne hängnbleibm.)
De kleene Funzel - die lings nehm dem Gnubb wo mer druffdriggn muss leuchdn duud - iss de Funzel die
leuchdn muss, damit mer weees, ob Schdroom druff iss. (Wenn de Funzel ni leuchdn duud, iss oooch kee
Schdroom druff.)
Dornaach: Ni bleede rumquadschn, erscht ma guggn, ob dor Schdrigg, där hindn aus dor Gisde rausguggd,
wo mer denn Gnubb neindriggn muss, ooch in dor Dohse drinneschdeggt, die mid’n
Schdroomvordeelerhäusl zamm’hengd.
Iss dor Schdrigg drinne, da muss’de een anruffn, der de Funzel zum leuchdn bringd.
Bungd Zwee’e - Umschald-Gnubb driggn:
Dor Gnubb – der uff dehm andern Ding, wo de gansen andern Gnebbe ooch druff sinn – und der zwee Feile
ob’n druff had und wo de griene Funzel undndrunder iss, runderdriggen.
(Noch eemah!)
Leuchded de griene Funzel, isses gutt! Leuchded se ni, ooch.
Bungd Drei’e - Anmeldn:
Nuu nehm mer de Gnebbe die uff dem Ding druff sin, wo de Feile druff sin und de griene Funzel leuchded
und driggn die Gnebbe die mer driggn muss, wenn mer’sch anmeldn will.
Das heesd: Mer muss de Gnebbe driggn, wie mer heesd.
Driggd mer de vergehrdn Gnebbe, heesd mer ni so.
Das heesd: Mer muss uff alle Fälle die rischdschn Gnebbe driggn.
Bungd Vier’e - Angemelded:
Wemmer drinne sinn, E BISSL RUMMEEHRN!!!
Bungd Fümf’e - Ausschaldn:
Uff’s Guggfensdor guggn, aber gonsegwend und wardn bis so e kleenes Loogoo hinundherhubbn duud.
Und nuu: Zambaggn und nischd wie heem!
 
Anzeige
Wenn ich sage, ich bin pleite ... dann bin ich pleite!

Gestern habe ich ein Klopfen an der Tür beantwortet, nur um von einem gut gekleideten jungen Mann mit einem Staubsauger konfrontiert zu werden.
- "Guten Morgen", sagte der junge Mann. "Wenn ich ein paar Minuten Ihrer Zeit nehmen könnte, würde ich gerne den neuesten Stand der High-Power-Staubsauger demonstrieren."
- "Geh weg!"
, sagte ich. "Ich habe kein Geld! Ich bin pleite!"

Und wollte die Tür zumachen. Aber wie ein Blitz verkeilte der junge Mann seinen Fuß in der Tür und schob sie wieder weit auf.
- "Seien Sie nicht so voreilig!", sagte er. "Dann haben Sie zumindest meine Demonstration gesehen." Und damit leerte er einen Eimer Pferdemist auf meinen Teppich im Flur aus.
- "Wenn dieser Staubsauger nicht alle Spuren des Pferdmists aufsaugt, werde ich persönlich den Rest essen."

Ich trat zurück und sagte:
"Nun, ich hoffe, du hast einen guten Appetit, die haben mir nämlich heute früh den Strom abgeschaltet."
 
Ups.jpg
 
Zwei deutsche Zollbeamte machen Streifendienst an der Österreichischen Grenze. Sie kommen zu einem Baum, an dessen Ast ein Mann mit einer Schlinge um den Hals hängt und nicht mehr sehr lebendig aussieht.
"Sieh mal, ein Selbstmörder."
"Ja, da müssen wir Meldung machen.
"Aber Quatsch! Viel zu viel Papierkram. Den hängen wir zu den Österreichern."
Sie hängen den Toten an einen österreichischen Baum.

Zwanzig Minuten später kommt die österreichische Streife vorbei:
"Geh Sepp, da schau! Jetzt hängt der schon wieder da."
 
ein omnibus fährt durchs rorach von scheidegg nach lindau.
aufeinmal versagen die bremsen. der bus wird schneller und schneller und stürzt in die schlucht.
der fahrer wacht im krankenhaus wieder auf:
"was ist mit den fahrgästen?"
"tut mir sehr leid, es hat keiner überlebt"
"oooohhhhjeee, ooooohhhjeee 9 österreicher tot, um gottes willen"
"sie können nichts dafür, die bremsen haben versagt"
"oooohhhhjeee, ooooohhhjeee 9 österreicher tot, um himmels willen"
"wie gesagt, sie können absolut nichts dafür"
"oooohhhhjeee, ooooohhhjeee 9 österreicher tot, 50 hätten platz gehabt."
 
Anzeige
Oben