Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage WLan am PC langsamer als am Smartphone

Horst1974

kennt sich schon aus
VPN-Anwendungen führen bei der Installation Änderungen am Netzwerkadapter durch. Hat zwar nichts mit den Akku/nicht-Akkubetrieb zutun, aber vermutlich eine Ursache für die langsame Übertragungsrate. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass du nicht mehr als ~300Mbit/s mit diesem WLAN-Modul kriegst.

Dazu mischt auch noch das Drittanbieter-Antivirenprogramm dazwischen. Wie schon @Mark O. geschrieben hat, unter Windows 10 reicht der Windows Defender!
Mit der Karte hast Du wohl recht - ich komme bei zig Tests immer nur auf knapp 300 mbit - danke für den Hinweis
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Solche Angebote gelten eher für LAN-Anschlüsse an PC und Co.
 
Anzeige
Oben