Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WLAN-Anzeige: Kein Internet, gesichert

oggy528

Herzlich willkommen
Hallo Dr. Windows Forum,

Wie man im Titel lesen kann, kann ich mich mit dem Laptop nicht ins Internet verbinden, aber bei anderen Geräten wie z.B. Handy funktioniert das Wlan einwandfrei und das Internet funktioniert. Ich benutze den Router von o2 6431. Der Laptop hatte sich noch nie mit dem Router verbunden und ein Treiber update habe ich auch schon gemacht. Habe es auch schon mit deaktivierten Virusprogramm versucht, aber es hat auch da nicht funktioniert. Bin gerade mit dem Lan-Kabel verbunden.
zzzzzzzzzz.png

o2.png
wlan1.png

Wenn ich beim Menüfenster "Status von Wlan" auf Diagnose klicke, kriege ich folgende Fehlermeldung.

fehler1.png
fehlermeldung.png


Würde mich über jede Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Oggy528
 
Anzeige

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
AW: Kein Internet, gesichert

MAC-Filter im Router aktiviert? DHCP deaktiviert? Vielleicht mag der Router den WLAN-Chip nicht und der DHCP kann keine IP vergeben. In den letzten beiden Fällen manuelle IP vergeben am Notebook. Oder evtl ist der auf manuelle IP eingestellt und die ist nicht in der Range des Netztes? Dann auf automatisch stellen oder eben manuell eine korrekt IP vergeben

Sicherheitshalber mal bitte die Eingabeaufforderung öffnen und ipconfig /all eingeben und davon ein Bild hochladen
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
AW: Kein Internet, gesichert

Mhmhmhmh, er machts also auch nicht wenn das LAN Kabel nicht drin steckt? Könnt sein das Windows das blockt dann.

Ansonsten sieht das aber alles so aus wie es aussehen soll. Aber wer weiß. Geh mal in die Einstellungen von dem WLAN Adapter (also bei Bild 4 aus dem ersten Post auf Eigenschaften gehen). Mach den Haken bei IPv6 raus (brauchste eh nicht) und dann Doppelklick auf den v4 Eintrag. Gibt dem mal ne feste IP Adresse und schau ob das was ändert. Also in der Range ne IP. 192.168.1.10 z.B., Subnetz 255.255.255.0 und Gateway und DNS 192.168.1.1
 

oggy528

Herzlich willkommen
AW: Kein Internet, gesichert

Nein er macht es auch nicht wenn das LAN Kabel drin steckt. Hat wieder nicht funktioniert.
1111111.png
55555555555.png
bbbbbbbbbb.png
äää.png
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
AW: Kein Internet, gesichert

ich bin grad überfragt, sorry. Evtl steh ich auch einfach nur aufm Schlauch. Vielleicht stolpert ja hier noch wer anders rein
 

edv.kleini

Win11 Registry-Fummler
AW: Kein Internet, gesichert

LAN-Kabel dran am Laptop und Router und Internet geht oder geht nicht?
Verändere mal die Subnetz-Maske auf 255.255.0.0 nur als Versuch!

Firewall Rules?!?
 

oggy528

Herzlich willkommen
LAN-Kabel dran am Laptop und Router und Internet geht oder geht nicht?
Antwort : Nein geht nicht

Noch eine Anmerkung, da ich zwei Wohnsitze habe, geht die Wlan Verbindung nur beim Wohnsitz A nicht, beim Wohnsitz B verbindet sich der Laptop automatisch mit dem Wlan und alles funktioniert einwandfrei. Kann das Problem beim Wohnsitz A am Router liegen?

Wohnsitz A o2 Router
Wohnsitz B Telekom Router
 

lausitzer

gehört zum Inventar
Du müsstes ja für jeden Router einen eigene Verbindung haben.
Bei den Adaptereinstellungen müsste für jeden Wohnsitz eine eigene Netzwerkverbindung haben.
Man sieht aber nur die wo das W-Lansignal gerade sendet.
Für jeden Wohnsitz braucht du einen eigene Netwerkverbindung mit den entsprechenden WiFi- Key,
wenn er einmal verbunden war merkt er sich das eigentlich.
Nachtrag:
Windowseinstellungen ->Netzwerk und Internet ->Reiter W-LAN ->Bekannte Netzwerke
 
Zuletzt bearbeitet:

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
mh ok, das bringt mich auf ne Idee. Beide Netzwerke identische Namen und Passwort? Dann sollte es keine Probleme geben (eigentlich...wenn das der Fall ist also einfach mal den Namen von Netzwerk A zum testen ändern). Beide Netzwerke identischer Name aber unterschiedliches Passwort -> gibt Probleme. Allerdings dürft er sich dann gar nicht als verbunden anzeigen (eigentlich...)

Ansonsten kann mans auch tatsächlich auf den o2 Router schieben, die Dinger sind absoluter Schrott (hilft dir jetzt aber auch nicht). MAC-Filter ist wohl nicht aktiviert oder?
 

Hörnchen123

bekommt Übersicht
Mal versucht den Treiber deiner Netzwerkkarte zu aktualisieren? Au´ßerdem würde ich mal einen Adware - Scan durchführen. Bei meiner Freundin ging das WLAN aufgrund von unerwünschter Software nicht mehr. Ansonsten würde ich mich meinen Vorgängern anschließen!
 

oggy528

Herzlich willkommen
Also beide Netzwerke haben unterschiedliche Namen und Passwörter

Kann es irgendwie daran liegen dass es ein öffentliches Netzwerk ist ?

bbbbbbbbbbbbb.png
 

lausitzer

gehört zum Inventar
In deinen 1.Post 1.Bild ist zu sehen du bist verbunden mit Lan die wirst du erst trennen müssen.
2 Gleichzeitige Verbindungen gehen nach meinen Wissen nicht.

Book-of-Wlan 31 wird angezeigt als Ethernet-Verbindung und Verbunden.
Du brauchts aber eine Verbindung über Wlan.
Kann es irgendwie daran liegen dass es ein öffentliches Netzwerk ist ?
Nein ,ich habe auch zwei Verbindungen über W-Lan.

Gehe über die Win 10 Systemsteuerung :
Unten Links Win-Symbol links klick Zahnrad zu den Windows-Einstellungen->Netzwerk und Internet

Links siehte dann die Verbindungmöglichkeiten:
Status
WLAN Wlan anschalten oder bei einen Laptop kanns auch noch einen Schalter über die Funktionstasten geben (Handbuch)
Ethernet usw.
 

oggy528

Herzlich willkommen
Vielen Dank für eure Hilfe, hab bei o2 angerufen und die haben dann beim router die "Datenrate" in einen anderen Modus gestellt
einen anderen Funkkanal ausgewählt und bei der Verschlüsselung die WPS aktivieren (Push-Button-Methode) deaktiviert
Nun kann ich mich problemlos mit dem Wlan verbinden.
 
Anzeige
Oben