Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wlan Begrenzt - Windows 8.1 & 10´[Problem]

Aurum106

Erster Beitrag
Derzeit besitze ich Windows 10 (bei Windows 8.1 das gleiche Problem)

Ich habe seit längeren das Problem, dass einfach mal mitten bei der Nutzung meines Laptop's das Wlan begrenzt wird. Ich muss dann das Wlan ausschalten und wieder anschalten, nach 2-5 min geht es wieder. Ich spiele derzeit öfter CS:GO und in jedem Ranked Match passiert dies. Es ist echt mega nervig, jedes mal disconnecten zu müssen und hoffen, dass ich rechtzeitig reinkomme.

Wlan Daten:

Hersteller: Qualcomm Atheros Communications Inc.
Beschreibung: Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter
Treiberversion: 10.0.0.321

Folgende Methoden habe ich probiert:

1.WLAN-Probleme bei Windows 8.1: FIPS-Kompatibilität

FIPS-Kompatibilität deaktivieren FIPS-Kompatibilität deaktivieren Einige User berichten in Foren von einer einfachen Methode, die oft zum Erfolg führt:

- Starten Sie die Systemsteuerung und klicken Sie auf "Netzwerk und Freigabecenter".
- Klicken Sie auf Ihr WLAN-Netzwerk und dann auf "Drahtloseigenschaften".
- Wählen Sie den Reiter "Sicherheit" und klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen".
- Nun deaktivieren Sie die FIPS-Kompatibilität und bestätigen mit "OK".
- Wenn die Option bereits deaktiviert ist, aktivieren Sie diese, bestätigen mit "OK" und rufen das Fenster noch einmal auf, um die Option erneut zu deaktivieren.
- Starten Sie den PC neu. Wenn die Probleme weiterhin bestehen, führen Sie die nächsten Schritte aus.

2.WLAN-Probleme bei Windows 8.1.: Treiber aktualisieren

3,WLAN-Problem: Registry – Vollzugriff aktivieren

4.Energieverwaltung modifizieren

5. Vollzugriff
-Win + R drücken regedit eingeben und starten.
-Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Nsi\{eb004a00-9b1a-11d4-9123-0050047759bc}\26 gehen.
-Rechtsklick auf den Schlüssel 26 und Vollzugriff Haken rein und bestätigen. -Siehe: Berechtigungen in der Registry übernehmen.
-Den Registrierungs-Editor schliessen.
-Win + X drücken Eingabeaufforderung (Admin) starten.
netsh int ip reset C:\resetlog.txt eingeben und Enter drücken.
__________________________________________________ __________________________________________________ _____

Wenn Ihr noch weitere Ideen habt, wäre ich euch sehr dankbar!

Es fehlen Informationen? Fragt ruhig nach!

Anzeige
Passiert dir das nur bei diesem Spiel oder wenn das WLAN besonders aktiv ist? Das könnte auf einen Hardwarefehler am Adapter hinweisen. hast du mal probeweise einen WLAN-Stick verwendet?

Wenn man einen Wlan-Chip von einem Hersteller hat, der den Treibersupport den Stick- oder Notebookherstellen überläßt, die einem den Finger zeigen, dann könnte man auf der Windows Update Katalog-Seite Glück haben. So hab ich jetzt nen Broadcom-Treiber für Win10, statt einen von 2013.

Anzeige
Oben