WLAN eingeschränkte konnektivität nicht identifiziertes netzwerk

coldmorning

Herzlich willkommen
Hallo,

ich frage im Namen eines Freundes das heisst die Beantwortung von Fragen geschieht zeitverzögert.

Der besagte hat einen Rechner mit Windows Vista und einen Devolo Magic 1 Multiroomkit mit dem er ins Internet gehen soll. Das ist so ein WIFI System zur Vernetzung im Haus mit insgesamt 3 Adapter die im Haus verteilt sind und am Router (Speedport W724V) angeschlossen sind.

Wenn ich jetzt aber eine Verbindung mit dem Devolo Adapter einrichten will und das WLAN Passwort des WLAN Kits eingebe und ins Internet gehen will funktioniert das nicht. Ich habe in der Netzwerkverwaltung nachgesehen, da steht "eingeschränkte konnektivität nicht identifiziertes netzwerk" der Devolo WLAN Kit kann sich zwar verbinden aber ich komme damit nicht ins Internet. Mit dem LAN funktioniert es komischerweise.

Bei den anderen angeschlossenen Geräten funktioniert alles ganz normal da komme ich ins Internet nur mit dem Vista Rechner nicht.

Ich habe die Devolo Kits abgeschalten und wieder neu verbinden lassen.

Ich habe bereits eine Verbindung mit dem WLAN vom Router ohne WLAN Kit hergestellt und über den Router eine LAN Verbindung hergestellt das hat funktioniert nur über den Devolo geht es nicht.

Ich habe die Verbindung getrennt und den WLAN Schlüssel nochmal neu eingegeben. Habe den Netzwerktyp von öffentlich auf Privat gestellt und umgedreht.

Ich habe auch versucht eine feste IP zu vergeben und und eine automatische das hat keinen Erfolg gebracht. Ich habe in der über die IPconfig Befehle "Release" und Renew" die Verbindung zurückgesetzt

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?

Mfg

Stephan
 
Anzeige

Mark O.

gehört zum Inventar
Bei den anderen angeschlossenen Geräten funktioniert alles ganz normal da komme ich ins Internet nur mit dem Vista Rechner nicht

euch ist aber schon klar das es für Vista seit 2017 keine Sicherheitsupdates mehr gibt und Vista damit eine ideale Basis für ein Botnetz darstellt?
 

coldmorning

Herzlich willkommen
Hallo,

habe ich gemacht hat aber auch nicht funktioniert. Ich habe den Laptop und den Devolo Magic Adapter verbunden das hat funktioniert nur das WLAN geht nicht.

mfg
 
Oben