Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet WLAN-Geschwindigkeit ist viel zu langsam

FSB

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
ich benutze seit ca 4 Jahren ein Laptop von FSC (v5035)
integrieter WLAN Adapter:
ATHEROS AR5007EG

Es gibt auf einmal Probleme mit der WLAN verbindung. Ich habe einiges probiert um das Problem in den Griff zu kriegen.
Ich setzte auch einen WLAN Verstärker ein.
Denn brauche ich aber nur ganz selten, wenn ich das Haus verlasse, zb. Terrase.
Ich habe die Tunnel-Adapter die da waren gelöscht.
Ich habe mir auf der cmd konsole die ARP-Cache einträge anzeigen lassen.
Ich habe dann den ARP-Cache komplett geleert. (cmd-netsh interface ip arpcache)

Nun geht es zwar langsam aber es geht. Ich suche nun den Aktuellsten Treiber
für den WLANADAPTER (ATHEROS AR5007EG)
Kann mir jemannd helfen.
Danke für eure Mühe.:)

Anzeige
AW: WLAN Probleme

Und hier ist der für WIN7 64bit!

Version: 10.0.0.75

Release: 2012-08-01 [August '12]

Status: WHQL
File: win78-10.0.0.75-whql.zip

mfg
csmulo

AW: WLAN Probleme

@FSB,

Hilfe zur manuellen Treiberinstallation habe ich Dir gerne Nachfolgend zusammengestellt.

1. Schritt:
Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter: Hier schaue bitte welche Treiberversion installiert ist - Start > Suchfeld > devmgmt.msc eingeben und hierauf die Enter-Taste betätigen. Im nachfolgenden Fenster suchst du bitte Netzwerkadapter > öffnest diese Gerätegruppe über das Plus-/Dreieckzeichen davor und suchst jetzt das Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter > 3. Reiterkarte > Treiber > Treiberdatum / Treiberversion:

Prüfe diese Version, des Qualcomm Atheros AR5007EG Wireless Network Adapters. Entspricht die Versionsnummer nicht: 10.0.0.75 für Windows 7 64Bit so aktualisiere, deinen Treiber, wie nachfolgend beschrieben: >

Grundvoraussetzung für die nachfolgende manuelle Treiber Installation ist das Vorhandensein eines Komprimier- oder Packprogramm wie z.B. WinZip, WinRAR oder 7-zip.

Lade den vorbenannten Treiber von @csmulo verlinkt herunter! und speichere diesen z.B. im Ordner Download. Öffne den Ordner "Download" oder wo du die win7-10.0.0.75-whql.zip abgespeichert hast.

Markier die win7-10.0.0.75-whql.zip mit der linken Maustaste und öffnet per Rechtsklick das Kontextmenü geht in Diesem zu z.B. 7-zip und wählst bitte "hier entpacken" aus. Hierauf siehst du, außer der bisher vorhandenen win7-10.0.0.75-whql.zip zwei *.INF-Dateien und 4 Andere Dateien. Belasse dieses so und schließe den "Download-Ordner.

2. Schritt:
Start > Suchfeld > devmgmt.msc eingeben und hierauf die Enter-Taste betätigen. Im nachfolgenden Fenster suchst du bitte Netzwerkadapter > öffnest diese Gerätegruppe über das Plus-/Dreieckzeichen davor und suchst jetzt das Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter > 3. Reiterkarte > Treiber > Schaltfläche "Treiber aktualisieren" betätigen, hierauf öffnet sich ein neues Fenster. In diesem bitte "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" wählen und im nächsten Fenster die Schaltfläche "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" betätigen - hierauf die Datenträger...-Schaltfläche betätigen, im darauf folgenden Durchsuchen wählen.

Jetzt bist du fast am Ziel: Sucht jetzt bitte den Ordner "Download" oder wo die die netathrx.inf abgespeichert hast, und wählt bitte die angezeigte netathrx.inf aus. Ok - Treiber installieren lassen. ACHTUNG es sind zwei *.inf Dateien enthalten. Die netathrx.inf ist für dein 64-Bit System!!!

Nach erfolgreicher Prozedur, kannst du den Download-Ordner bereinigen, dass heißt die entpackten Dateien und die *.zip löschen.

Prüfe hierauf ob eine Besserung der WLAN-Verbindung erreicht wurde.

3. Schritt:
Ganz fertig sind wir noch nicht! Führe bitte noch den 2. Step durch, dieser ist empfehlenswert, da die Einstellungen kontrolliert, gegebenenfalls verändert werden sollten.

Überprüfe bitte die Einstellungen des WLAN-Adapters:

Start > Suchfeld > devmgmt.msc eingeben und hierauf die Enter-Taste betätigen. Im nachfolgenden Fenster suchst du bitte Netzwerkadapter > öffnest diese Gerätegruppe über das Plus-/Dreieckzeichen davor und suchst jetzt den Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter > 2. Reiterkarte "Erweitert" > Screens 1 bis 8 genauso einstellen! Mit "OK" bestätigen, Gerätemanager schließen.

1. Atheros AR5B125 Wireless Network Adapter.png 2. Atheros AR5B125 Wireless Network Adapter.png 3. Atheros AR5B125 Wireless Network Adapter.png 4. Atheros AR5B125 Wireless Network Adapter.png 5. Atheros AR5B125 Wireless Network Adapter.png 6. Atheros AR5B125 Wireless Network Adapter.png 7. Atheros AR5B125 Wireless Network Adapter.png 8. Atheros AR5B125 Wireless Network Adapter.png

Neustart des Computers.

Prüfe ob jetzt alles optimal funktioniert.

Anzeige
Oben