Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

WLan in Italien funktioniert unter Windows 7 nicht

Alex2307

Herzlich willkommen
Hallo,

ich bin gerade in Italien und unter meinem win7 ultimate laptop funktioniert dass wlan nicht.

meine freunde haben win xp und da funktioniert es einwandfrei.

Wenn ich aber ein Netzwerkkabel ansteck, hab auch ich Internet.

Der Router ist von alice. Mein Problem ist folgendes:

Er zeigt dass Netzwerk an, dass es verfügbar ist mit voller Signalstärke. wenn ich dann auf verbinden klicke, dann will er den netzwerkschlüssel haben. Wenn ich den WPA2 schlüssel eingeb, sagt er immer, dass der Schlüssel oder die Passphrase falsch ist. wenn ich den WEP schlüssel eingeb, dann bestätigt er, aber ich habe dann nur beschränkten zugriff.

Der laptop sagt dann dass die IPv4 und IPv6-Konnektivität nicht gegeben ist und er deshalb nicht aufs Wlan-Netzwerk zugreifen kann.

Jetzt stellt win7 automatisch bei diesem Wlan-Netzwerk eine IP von 169.182. 0. 0 . ein. Ist dass normal?

IPv6 hab ich übrigens nicht installiert und Ipv4 ist aktiviert. Die Netzwerkkarte des Laptops ist eine 802.11n Drahtlos-lan-Adapter auf neustem Treiberstand.

Kann es sein, dass ich irgednwas überseh oder nicht eingestellt habe? Normalerweise kann ich immer super mit dem Laptop daheim bei meinem Wlan verbinden nur hier in Italien spinnt er rum.

Ich habe Zonealarm und anti vir.

Ich hoffe hier sind ein paar Experten die sich auskennen.

Schonmal vielen Dank

Anzeige
AW: WLan in Italien funktioniert unter Win 7 nicht

Hallo und willkommen in unsrem Forum, Alex2307 :)
schalte mal testweise Zone-Alarm aus und probiere es noch einmal

AW: WLan in Italien funktioniert unter Win 7 nicht

hmm wer weis...

Jetzt sagt er mir "das zum herstellen der verbindung erforderliches Zertifikat wurde auf den Computer nicht gefunden"

fordern sie beim Netzwerkadministrator ein zertifikat an.

Edit: was mir gerade noch aufgefallen ist. Wenn ich in des menü drahtlosnetzwerke verwalten gehe und dann rechtsklick auf das netzwerk mache, und mir die eigenschaften anzeigen lasse, und dort dann den sicherheitsschlüssel des routers eingeben kann und ich ihn eingebe und auf OK drücke und dann 2sek später wieder die eigenschaften öffne und bei sicherheitsschlüssel "zeichen anzeigen" klicke, dann steht da was ganz anderes da wie ich vorher eingegeben habe. er übernimmt mir meinen sicherheitsschlüssel nicht und tut immer nen mind. 20zeichen langen zahlen und buschstaben kram reinkopieren.

Irgendwie ist der sicherheitsschlüssel fest eingestellt und wenn ich ihn ändern will aktzepiert er mir des nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben