Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wlan Probleme unter Windows 8 auf Lenovo U510

greves

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe das Lenovo Ideapad U510 jetzt seid ca. 2 Wochen. Nur habe ich leider ein kleines Problem mit dem Wlan. Generell kann ich im Internet surfen ohne größere Probleme. Zeitweise fliege ich jedoch aus dem Netzwerk raus. Ab und zu ist es etwas langsam aber ok. Fang ich nun aber an ein Onlinespiele zu spielen (MW2/WoW) geht teilweise gar nichts mehr. Bei World of Warcraft bricht mir zeitweise die Latenz unter den Füßen weg. Bei Shootern lauf ich dann nur noch auf der Stelle und fliege meistens im Anschluss vom Server. Die Verbindung müsste eigentlich gut sein. Hatte mit meinem alten Laptop(HP 625) keine Probleme. Ich hab schon mal versucht die Treiber zu aktualisieren und hab auch den neusten raufgespielt.


Hier nochmal ein paar Infos:

Notebook: Lenovo Ideapad U510
Internetanbieter: Vodafone mit Easy-Box
Netzwerkadapert: Intel(R) Centrine(R) Wireless-N 2230
Mircosoft Kerneldebugger-Netzwerkadapter
Relatek PCIe Family Controller
Betriebssystem: Windows 8 64-Bit

Hab für das Intel-Ding schonmal den Treiber aktualisiert leider erfolglos. Ich weiß auch nicht welcher davon jetzt genau der Adapter ist. Werden mir alle 3 angezeigt unter Netzwerkadapter

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen das Problem zu beheben. Danke schonmal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen bei uns :)
Wenn der WLAN-Treiber schon aktuell ist, solltest Du auch noch die Firmware der Easy Box auf Aktualität prüfen.
Da das Problem ja nicht genau eingegrenzt werden kann, würde ich für den Anfang einfach mal einen Wechsel des WLAN-Kanals vorschlagen.
 
Hey,
danke für die Begrüßung :).

Ich hab jetzt mal die Easybox nach Updates suchen lassen mal schauen was bei rauskommt. Für den Fall das es dann immer noch nicht besser geworden ist, wie wechsel ich den WLAN-Kanal? Ich glaub ich hab sowas schon mal versucht und das war ne Katastrophe :D

Grüße und ein besinnliches Fest.
 
@greves,

nun bei Deinem WLAN Adapter Intel® Centrino® Wireless-N 2230 gibt es hier die Treiberversion 15.5.6 vom 26.10.2012 zum Download http://downloadcenter.intel.com/Det...64 bit*&DownloadType=Softwareanwendungen Natürlich nur wenn du Diesen nicht schon installiert hast.

Kontrolle möglich über: Zum Aufruf des Geräte Managers drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > devmgmt.msc in das Öffnen Feld ein und hierauf mit der Enter-Taste betätigen. Im nachfolgenden Fenster suchst du bitte die zu aktualisierende Gerätegruppe > öffnest diese Gerätegruppe über das Plus-/Dreieckzeichen davor und suchst jetzt das zu aktualisierende Gerät > 3. Reiterkarte > Treiber > hier siehst du die Daten, die du mit den oben aktuell angegeben vergleichen kannst.

Ein Wunderschönes Weihnachtsfest an Dich und Deine Familie.
 
@ ttoelle66

Die neuesten Treiber für den Netzwerkadapter habe ich schon installiert. Das war mein erster Gedanke. Da werden mir nur halt wie geasgt noch 2 weitere Sachen angezeigt(siehe oben), aber ich glaube die sind für irgendwas anderes zuständig.

Wie läuft denn das mit dem Auswählen eines WLAN-Kanals kann ich einfach einen beliebigen nehmen? Bei unserer alten Fritzbox hat die uns angezeigt welcher Kanal am stärksten war. Ist jetzt bei dem neuen Router leider nicht so ^^. Ich geh jetzt einfach mal alle 13 durch und schau wo die Symptome an geringsten sind.

Euch allen auch Froh Weihnachten und besinnliche Feiertage
 
Ich bin die Tage jetzt mal alle Kanäle durchgegangen und muss sagen es war keiner besser als der andere. Mir bricht das Internet besonders beim spielen immer noch weg. Am Router etc. kann es bei mir nicht liegen, die PC´s mit Vista und Win7 gehen ohne Probleme. Ich hab hier im Forum gesehen, dass jemand ein ähnliches Problem hatte und es gelöst hat indem er den Win7 Treiber für seinen Adapter installiert hat, trotz Win8. Könnte das mein Problem lösen?
 
Dieses Thema war als gelöst markiert, sieht mir aber nicht danach aus...
War vielleicht ein Versehen? Hast Du den Windows 7 Treiber inzwischen mal ausprobiert?
 
Anzeige
Oben