Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet WLAN Probleme

WindDancer

Herzlich willkommen
Hallo Leute

Ich Hoffe ich bin hier richtig, es ist mein erster Beitrag.

Folgendes Problem, an dem ich jetzt seit 2 Tagen arbeite.

PC HP Elite Notebook
Router: Fritz
Wlan Atheros AR 5007

Ich habe schon alles versucht um mich in WLAN anzumelden habe jedoch keinen Zugriff auf das Internet, daher ich komme nur zum router. Alle anderen Geräte kommen ins Internet.

Der letzte Versuch, war es den WPA Key zu entfernen (Router & Laptop), damit kahm ich ins Internet. Allerding geht es mit WPA Key nicht mehr, obwol sich der Laptop ans WLAN anmelden kann.
Die Medlung ist immer "Unbekanntes oder nicht Identifiziertes Netwerk" Treibe sind am Laptop auf dem letzten Stand.

Der Laptop war vor drei Tagen noch im Internet habe Ihn aber per recovery Partition neu aufgesetzt.

Das Verrückte ist, ich habe das Netwerk "manuell" aufgesetzt also nicht nach Netzwerk suchen sondern die notwendigen Daten per Hand eingegeben. Jetzt Funktioniert das WLAN aber nur dann wenn ich zusätzlich am Kabel hänge.

Hat wer eine Idee ?

Danke

Anzeige
Hallo und Willkommen im Forum WindDancer :).

Hast du beachtet, dass du in den Netzwerkeinstellungen (Laptop) diesen Router als öffentliches Netzwerk, oopder als Heimnetzwerk markiert hast? Wie hast du es denn überhaupt markiert?
Hast du die W-LAN Antenne auch eingeschaltet?
Sind deine Ports im Laptop auch eingestellt?

Hallo

Danke ja ich habe es mit beeiden Einstellungen versucht Heim und öffentliches Netzwerk
Ich habe das W-Lan auch X mal entfernt und neu eingerichtet

Und wie bereits erwähnt ohne WAP Key als ungesichert funktioniert es

Aber ich habe das netzwerk immer als "Nicht identifiziertes Netzwerk" stehen

Ausser es ist ungesichert dann erkennt es Vista

Der Laptop hat vorher funktioniert war im Netzt das einzige was sich geändert hat ist das ich in mittels recovery Partition neu aufgesetzt habe

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Netzwerkname stimmt, fixe IP Adresse und DHCP beides versucht. Das TUT naja ich mache das Netzwerk für die Deutsche Bank hier in Österreich, also denke ich damit kenn ich mich aus, aber danke

Alle Aktualisierungen für Vista installiert?
Bitte mal die genaue Bezeichnung des Atheros AR5007 posten, da gibt es mehrere von.
AR5700
AR5700EG
AR5700G
AR5700UG
AR5007UX
Ebenfalls mal die genaue Bezeichnung der Fritzbox und des Notebooks.
Ich tippe da mal auf ein Treiberproblem.
mfg
csmulo

Zuletzt bearbeitet:
Sorry war ein paar Tage "out of order"

WLAN Adapter ist --> Atheros AR5007 802.11b/g WiFi Adapter
Treiberversion --> 7.4.2.15

Fritz Box WLAN 7113 Edition 7113
Firmware --> Firmware-Version: 90.04.82

Alle updates für Vista sind installiert.

Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, dass ich IP v4 & IP v6 am W-Lan adapter hatte, kann das die Probleme verursachen ?

Ich denke nicht, denn das Problem tritt nur in verbindung mit WPA Key auf.

Danke

Anzeige
Oben