Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

WLAN Stick von EMTEC läuft nach Windows 8 Upgrade nicht mehr

Scr3am

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe gestern ohne Probleme auf meinem Laptop und PC Windows 8 Pro installiert. Leider habe ich jetzt auf dem PC das Problem das mein WLAN Stick nicht erkannt wird. Stick: "WLAN Stick EMTEC EKCOW 1300". Mir fehlt für diesen Stick der passende Windows 8 Treiber. Im Netz finde ich einfach 0 und alle Windows 7 Treiber habe ich schon probiert. Den Support der Firma hab ich auch angeschrieben. Ich hoffe einfach das hier jemand das selbe Problem hatte und mir noch einen Tipp geben kann wie ich das anders lösen könnte.

Mfg

Anzeige
AW: WLAN Stick von EMTEC läuft nach Win8 Upgrade nicht mehr

Willkommen im Forum:)

Dieser W-LAN Stick war wohl eine Nischenserie als Probelauf, da noch nicht mal auf der Emtec-Homepage dieses Produkt vermerkt ist.

Da wird wohl eine Neuanschaffung fällig sein.

Im Gerätemanager steht er als "RLT8192 WLAN Stick". Wenn ich danach suche finde ich ein von der Firma Realtek. Aber auch nur für Win7 und wenn ich den installiere passiert leider nichts.
Wenn der Stick jetzt "zu alt" sein sollte habt ihr alternativen? Habe von dem Thema wenig Ahnung.

Dann bräuchte man die genaue Bezeichnung des Sticks, z.B. mit SIW eventuell auslesbar, da es ziemlich viele RLT8192 gibt.

Wenn sich aber ergeben sollte, dass der Stick gar nicht mehr supportet wird, währen das alternativen:
Belkin F7D2101qaz WLAN USB-Adapter
AVM FRITZ!WLAN USB Stick N
Netgear WNDA3100

Abgesehen davon, es könnte auch nur etwas dauern bis die Treiber für Win 8 rauskommen.

Anzeige
Oben