Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

MääxMaster

kennt sich schon aus
Hey Leute,
ich habe oben im Haus einen W-Lan Router stehen, kann auch problemlos ins internet, nur unten nicht weil die netfernung zu groß ist. W-LAFazit: Ich habe nen Repeater zwischen gehängt, allerdings bringt das auch nichts, da wir Stahlbetonwände haben, und da Signal nicht durch geht...
Jetzt habe ich nur noch eine einzige andere Alternative, nämlich D-LAN. Habt ihr noch was anderes was man da machen kann?
Ach ja am PC habe ich einen W-LAN STick hängen...
lg
MääxMaster
 
Anzeige
Als Alternative gibt es da nur noch die "Verkabelung"...

Du kannst versuchen, die Position der Antennen und der Standorte ein wenig zu verändern...muss aber nicht funktionieren.

Am einfachsten ist das mit dLan.
 
du kannst aber auch einen repeater benutzen um einen besseren empfang zu bekommen.
du solltest vieleicht auch eine feste antenne in deinen rechner einbauen, dadurch bekommst du auch schon einen besseren empfang als mit nem stick.
wenn du den w-lan aus der dose nimmst, kostet dich das kit ca. 125-130,-euronen, für nen repeater mußt du ca.90,-euro rechnen.

gruß latte
 
ups, hab ich wohl überlesen:wand
wenns nich so teuer werden soll, dann muß er schon die kabellösung bevorzugen.
wäre aber mal ganz interessant welche empfangswerte vorliegen um die ganze sache besser angehen zu können.
bei mir lüppt der w-lan von unserer dachwohnung (4. stock) bis innen keller un hier is auch beton!!!
 
wie weit ist denn bei dir bis unten???
ne genaue angabe muß schon drin sein(etagen etc.).
was für nen stick hast du denn da am rechner, und vorallem was für nen repeater hast du geschaltet?
 
also es geht um ein Stockwerk und ich MUSS es über die Treppe sage ich mal runter laufen lassen das Signal weil es eben nicht durch die Wände durch geht... Ich habe einen T-COM repeater sinus...?! dazwischhen, internet ist T-DSL 4000
 
Hi :)

...also mit dLAN habe ich in Gebäuden mit Stahlbetondecken und über mehrere Etagen bislang die besten Erfahrungen gemacht. Es sollte nur der selbe Stromzählerkreislauf sein. Die Sache ist kinderleicht zu installieren und läuft sehr zuverlässig. Besonders praktisch finde ich die dLAN Wireless Extender. Damit wird die Steckdose dann sogar zum WLAN-Anschluss.

Natürlich ist ein LAN-Netzwerk immer noch die erste Wahl, aber durch Stahlbetondecken zu bohren ist auch nicht jedermanns Geschmack(n)

Gruß
Markus :)
 
hast du den repeater im treppenhaus angebracht, und wo befindet sich der raum mit dem rechner?(direkt darüber usw.)
 
ich habe mal versucht es aufzuzeichen ^^



EDIT: Der Router steht sage ich mal noch mehr zu "euch hin" also der muss nochmal um die Ecke ich hoffe ihr wisst was ich meine;)
 
welche signalstärke liegt am repeater bzw. am pc an???
ich geh jetzt schon stark davon aus das die problematik an deinem stick liegt.
mit dem ding haste nur nen guten empfang wenn du in naher umgebung bist.
für nen vernünftigen w-lan betrieb kann ich dir nur ne einbaukarte mit ner vernünftigen antenne empfehlen.
 
Hab das heute zufällig in der Computerbild 3/2009 (Seite 143 unten) gelesen:

"WLAN-Reichweite vergrößern"

Am erfolgreichsten scheint mir die Methode mit den Fritz WLAN Repeater
( kostet 98,--Euro) den man in eine Steckdose steckt.
Da dürften die Stahlbetondecken dann nichts mehr ausmachen.

Gruß
Schwups
 
jo, den hab ich auch schon gesehen, kostet 89,99- euro.
trotzdem würde ich ihm eine vernünftige antenne empfehlen, was hilft der beste repeater wenn man das signal nicht vernünftig empfangen kann!?
außerdem hat er ja schon einen.
 
ich denke auch das ich auf d-lan umsteigen werde, da das die einfachste methode ist...
 
Anzeige
Oben