Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WLAN verbindung begrenzt

janko

Herzlich willkommen
hallo und danke für's lesen,

hab seit einiger zeit probleme mit meinem wlan, meist beim hochfahren, verbindung zum netzwerk kann zwar hergestellt werden, aber eben nicht die verbindung zum internet, sprich “gelbes ausrufezeichen“ und “begrenzt“ meldung über dem wlan symbol. sobald ich einmal kurz das netzwerk trenne und dann wieder neu verbinde, ist alles gut. ips, treiber, netstat zurückgesetzt, energieeinstellungen, freigaben überprüft, sogar neuen wlan stick eines anderen herstellers gekauft, aber immer wieder dasselbe problem.. da ich den rechner oft per über eine ip-steckleiste hochfahre und fernzugriff benötigt, ist das “kleine problem“ eben doch ziemlich nervig. würde am liebsten eine kleine wenn-kein-internet-dann-netzwerk-neu-verbinden-batch schreiben, aber dafür reichen meine kenntnisse nicht aus..

need help please..
 
Anzeige

janko

Herzlich willkommen
AW: wlan verbindung begrenzt, weiß nicht mehr weiter..

hallo, henry, alle tipps durch, leider noch keine lösung, durchforste weiter den wald.. poste, wenn ich glücklich geworden bin..
 

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
AW: wlan verbindung begrenzt, weiß nicht mehr weiter..

Auch mal beim Router nach Updates suchen ob es da was gibt.
 

Roberto

gehört zum Inventar
AW: wlan verbindung begrenzt, weiß nicht mehr weiter..

Ich konnte dieses Problem bei mir nur lösen, indem ich angefangen beim Kabelmodem > Wlanrouter > PC alles ausgeschaltet habe und nach ca.10 Minuten alles wieder angeschaltet habe. Dieses wiederholt sich so ca. alle 14 Tage mal. Da alle anderen Geräte hier speziell Smartphones und Tablets dieses Problem nicht haben, komme ich zu dem Schluss, dass mir Windows 10 die NAT Tabelle im Router mit einem mal zumüllt und dieser dicht macht. Zu erst bauen sich die Internetseiten schlecht auf und dann kommt mit einem mal dieses gelbe Warndreieck. Ich habe wirklich alles versucht, was mit dem Netzwerk zusammen hängt aber es geht vom PC nichts mehr nach draussen ins Internet und nichts mehr rein. Das reine Netzwerk, also Verbindung zum Wlanrouter, NAS und Netzwerkdrucker funktionieren aber einwandfrei weiter. Was es nun genau ist, weiss ich noch nicht.
 

janko

Herzlich willkommen
AW: wlan verbindung begrenzt, weiß nicht mehr weiter..

hallo und danke schon mal für die weiteren tipps,

virenscanner mit removal-tool komplett deinstalliert, kein erfolg. glaube nicht, dass es am router liegt. andere windows 10 rechner im netzwerk haben das problem nicht, und mein pc fast immer nur beim einschalten. suche unermüdlich weiter.. :)
 

janko

Herzlich willkommen
danke für den tipp, küstenbewohner, inzwischen habe ich eine
lösung gefunden:


aaalso, nützlich waren folgende maßnahmen:

nr. 1 und
nr. 2
und falls das auch keinem weiterhilft, dann einfach mit diesem aufgabenplanungs-workaround abhilfe schaffen.. :) :
Nr. 3
das skript dazu einfach mit texteditor erstellen und als *.cmd abspeichern und pfad wie in nr. 1 beschrieben einfügen,
da muss folgendes drin stehen:

netsh interface set interface Drahtlosnetzwerkverbindung disabled
netsh interface set interface Drahtlosnetzwerkverbindung enabled

für "drahtlosnetzwerkverbindung" eben euer drahtlosnetzwerk einsetzen, ist ja klar..
soweit,
danke für alle beiträge! :)
beste grüße,

janko
 

janko

Herzlich willkommen
stimmt natürlich! :) wobei das *.cmd - skript sicherlich noch 'ne praktische ergänzung ist. danke jedenfalls!
 
Anzeige
Oben