Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

WLAN Verbindung funktioniert nicht

srobi

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem das hier mit Sicherheit schon zu genüge diskutiert wurde nur habe ich nun schon alles probiert das mir eingefallen ist und auch hier und in anderen Foren geschrieben wurde und komme trotzdem nicht weiter.
Mein PC kommt einfach nicht weiter als Netzwerkidentifizierung dann endet es im Nicht identifizierten Netzwerk und somit habe ich auch keinen Internetzugriff..
Andere Pcs haben ohne Probleme direkt internetzugriff gehabt.. Handys können sich jedoch nicht einwählen..
Bei Ipconfig/all wird mir z.b. auch angezeigt Ip-Routing Nein und Wins-Proxy Nein

Eine Ipv4-Adresse wird mir angezeigt auch die Subnetzmaske aber kein Standardgateway

Ich kenne mich zwar etwas aus aber offenbar nicht genug um dieses Problem zu lösen..

Danke für eure Hilfe

Anzeige
Hallo zusammen,

Ich habe das selbe Problem und brauche ebenfalls große Hilfe: Ich habe mein Laptop das erste mal formatiert und wenn ich
jetzt mein Internet einrichten möchte, funktioniert es nicht, da kein Netzwerk zu finden ist. Ich habe in meinem Gerätemanager
nachgeschaut und es wird kein Netzwerk angezeigt da ich nicht weiss wie der Netzwerkadapter heisst, bin ich hilflos.
Ich konnte zwar verschiedene aus einer Liste wählen; aber wenn ich es installiere sagt der Laptop, dass es nicht richtig installiert ist und wenn es dann im Gerätemanager angezeigt wird, wird es mit einem Gelben ausrufezeichen angezeigt. Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (code31)
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

vielen Dank im vorraus :)

Hallo Trudi,

gehe bitte auf die Herstellerseite Deines Laptop's und lade Dir die Treiber herunter.
Dann installierst Du zuerst die Chipsatztreiber, damit alle anderen Komponenten erkannt werden und Du dann deren Treiber installieren kannst.

Guten Abend Trudi und Willkommen im Forum,

Nenne uns bitte den Notebook-Hersteller sowie die Notebook-Typenbezeichnung. Diese steht auf dem Boden des Gerätes. So können wir Dir schneller helfen und die korrekten Treiber für Vista Home Premium 32-Bit heraussuchen.

ich habe den Chipsatz heruntergeladen und Installiert, was muss ich jetzt machen, da tut sich leider noch nichts, da auf dem Gerätemanager immernoch der Gelbe Ausrufezeichen gibt...kenne mich da leider nicht so gut
----------------------

also der Hersteller ist von Dell und Notbook typzeichen ist: inspiron 1525

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe es runtergeladen und installiert, aber es erscheint immer noch das Gelbe Ausrufezeichen und wenn ich auf Eigenschaften gehe, steht da immer noch das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (code31) :(

@Trudi,

auf der vorbenannten Dell-Seite zu Deinem Gerät, gibt es unterschiedliche Ausführungen fürs Netzwerk bzw. dessen Treiber. Eventuell schaust du mal ob ein anderer dort aufgeführter bei Dir funktioniert Modell abhängig (A00, A05).

@Trudi: Denke daran das die Treiber je nach Provider auch noch unterschiedlich sein können, evtl. Support kontaktieren. Ist nicht noch irgendwo eine Treiber-CD vorhanden?

Anzeige
Oben