Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

WLan Verbindung wird als "Lokal und Internet" angezeigt, geht aber nicht

d3lphin

Herzlich willkommen
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Ich komme nicht ins Internet, obwohl mir der "Netzwerkcenter" (oder so ähnlich) anzeigt, dass der Rechner sowohl mit dem Router als auch mit dem Internet verbunden ist.

Die Signalstärke ist auf 5 von 5 Balken und die Verschlüsselungen sind beidseitig komplett deaktiviert.

Die IP und der Standart-Gateway sind manuell eingestellt. Und auf den Router und das Lokale Netzwerk komme ich auch ohne Probleme.

An was könnte das liegen?

Vielen Dank für eure Antworten !

Anzeige
AW: WLan Verbindung wird als "Lokal und Internet" angezeigt, geht aber nicht

Hallo und willkommen :)
Probier bitte mal was aus: Gib im Startmenü-Suchfeld "cmd" ein und drücke "Enter".
Dann gib ein
ping www.drwindows.de
Vermutlich wird keine Antwort kommen.
Dann versuchst Du
ping 212.227.76.89
Wenn das klappt, dann kommst Du zwar ins Internet, aber die Namensauflösung funktioniert nicht.
In dem Fall gilt es zu prüfen, welche Einstellungen Du für die Netzwerkverbindung gewählt hast (manuelle Adressvergabe oder DHCP).
Außerdem solltest Du, falls noch nicht geschehen, den Haken vor "Internetprotokoll Version 6" rausnehmen.
Und falls Du Dich fragst "wovon redet der" :), hier ist es beschrieben:
http://www.drwindows.de/netzwerke-a...e-netzwerkfunktionen-unter-vista.html?garpg=7

Danke für die Antwort.

Mittlerweile bin ich soweit, dass manche Sites wie gewohnt gehen ( zbsp. Chip.de), manche fehlerhaft oder unvollständig aufgebaut werden (zbsp. ebay.de) und einige auch gar nicht gehen(google.de).

Könnte es evtl. sein, dass die Treiber für meinen W-Lan Stick noch nicht ausgereift genug sind? Oder ist das eher unwahrscheinlich wenn ich manche Seiten normal aufrufen kann?

PS: Die Probleme liegen sowohl bei IE als auch bei FireFox vor.

PPS: Bei mir ist "Manuelle Adressvergabe" eingestellt.

@d3lphin
Welchen Virenscanner benutzt Du.?

Mh also der Router ist ein DrayTek Vigor 2500........ hat auch schon einige Tage aufm Buckel.... das könnte evtl sein..... da würde es helfen wenn ich zum testen meinen Rechner an ein vergleichbares Netzwerk hänge mit anderem Router.

Keine Lust meinen Rechner zu meiner Freundin zu schleppen *kotzt* ^^

Das 2. mit der Anpassung des "Abstimmungsgrades" habe ich ausprobiert... das bringt leider nichts.....

Und Virenscanner habe ich im Moment noch gar nicht aktiv....... Zuerstmal soll das Netz so laufen bevor irgendeine Unnötige Software draufkommt ;).

Vielleicht bringt die Freundin mal ihren Router mit, der ist sicher leichter :).

Anzeige
Oben