Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet WLan Verbindung zum Router

G

Gelöschtes Mitglied 24554

Gast
Guten Tag,

ich bekomme das Notebook von mein Vater geschickt, mit dem Wunsch, Systehm Neuinstallation, WLan- Internet Verbindung.

Wenn ich die WLan-Verbindung bei mir, zu mein Router (1&1) einrichte, und das Notebook wieder zu mein Vater schicke, funktioniert die WLan-Verbindung dann auch über seinem Router (Tele2).

Ist es so, als wenn ich sein Lankabl bei ihm rausziehe und bei mir im Router stecke und umgekehrt, nur das es eben per Funk geht?

vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Didi
 
Anzeige
AW: WLan, Verbindung zum Router

Hi, um eine korrekte Verbindung zu dem entsprechendem Router deines Vaters einrichten zu können musst du in das Konfigurtionsmenü(z.B. über Browser) des Routers gehen um da das richtig einzustellen und vor allem das Passwort des Routers deines Vaters. Das Neuaufsetzen ist kein Problem aber das Einrichten der Verbindung wird so nicht gehen
 
AW: WLan, Verbindung zum Router

Hallo,

ich habe verstanden, die Funkverbindung muß vor Ort eingestelt werden, aber mit Lankabel geht es so?

Wenn ich das Notebook wieder zurück schicke, steure ich das Notebook von mir aus über Fernsteuerung. Denn mein Vater hat keine Ahnung von PC und wir sehen und höhren uns nur über Video/Audio (TeamViewer7) oder Telefon.

Dann könnte ich, wenn mein Vater das Notebook per Lankabel an sein Router angeschlossen hat, per Fernsteuerung, Lan-Verbindung auf WLan-Verbindung umstellen. Umgekehrt habe ich das schon so gemacht.

freundliche Grüße
Didi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben