Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WLAN wird automatisch deaktiviert

Tómór Willson

kennt sich schon aus
Hallo,

bei meinem neuen Laptop mit Windows 10 wird scheinbar standardmäßig das WLAN deaktiviert, wenn ich den Deckel zuklappe. Dabei ist es scheinbar egal, ob gerade etwas heruntergeladen wird.
Bei den Netzwerk-Einstellungen kann ich leider nichts dazu finden, um dieses nervige Verhalten abzustellen. Bei den Energieoptionen habe ich eingestellt, dass NICHTS unternommen werden soll, wenn das Notebook zugeklappt wird.
Weiß hier jemand Rat?
 
Anzeige
Ja, bei Akku- und Netzbetrieb soll jeweils nichts geschehen.

In den hintersten Einstellungen des WLAN-Chips habe ich jetzt eine Einstellung gefunden, bei dem unter "Energieverwaltung" der Punkt aktiviert war "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen".
Der ist jetzt abgewählt, und beim ersten Versuch ist das WLAN jetzt beim zuklappen des Rechners angeblieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben