Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP wmpnetwk.exe deaktivieren

hr_mod

Gesperrt
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit nervt mich das wmpnetwk.exe!
Was auch immer dies sein soll - es bremst meinen Rechner runter bis zum Erbrachen :(

Wie kann ich dieses Programm defintiv löschen/deinstallieren/out of function setzen?

Danke f.d. Antwort



P.S.
Win XP Pro, SP3
 
Anzeige
Hallo hr_mod!
Der Dienst wmpnetwk.exe ist zusammen mit dem MediaPlayer für das Austauschen von Bibliotheken in einem Netzwerk verantwortlich.
Löschen der Datei würde ich nicht empfehlen. Sie ist eine Komponente von Windows und es könnte zu Komplikationen kommen.
Schau in den Einstellungen des WMP nach ob du Medien (also Bibliotheken) frei gegeben hast. Sobald du die Freigaben sperrst, verschwindet auch dieser Dienst. Allerdings kannst Du dann keine Medien mehr austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hr_mod,
kontrolliere mal wo sich die Datei befindet bzw.ausgeführt wird.
Rechtsklick im Taskmanager auf die Datei und dann auf "Dateipfad öffnen".
Wenn die Datei nicht in C:\Program Files\Windows Media Player\ ausgeführt wird,könnte es gut sein das es sich um einen Virus oder Spyware handelt.
 
Wieso sollte ich die Dateien freigeben?
Ist nur mein Notebook - ohne in irgendeinem Netzwerk.
 
Ok, dann schau in den Diensten nach, ob dieser Dienst aktiviert. Wenn ja, kannst du ihn beenden und dann deaktivieren.
Die Diensteverwaltung erreichst du über:
<Win-Taste>+R und dann services.msc eingeben
 
Anzeige
Oben