Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wo gibt's ein ADK für die Technical Preview 2 (Januar 2014)?

Nemo_G

Nordlicht am Taunus
[GELÖST:] Wo gibt's ein ADK für die Technical Preview 2 (Januar 2014)?

Nachdem ich mir die Previews heruntergeladen hatte, wollte ich mit Hilfe des ADKs eine AiO erstellen. Leider musste ich feststellen, dass mein ADK, das für die erste Technical Preview noch funktioniert hatte, jetzt zickte:
Zur Wartung dieses Windows-Images ist die aktuelle Version der DISM erforderlich.
Die aktuelle DISM-Version finden Sie unter
"http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=293395".
Informationen zur Installation der aktuellen DISM-Version aus dem ADK auf dem
Computer finden Sie unter
"http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=293394".
Leider habe ich bis jetzt keine bessere Version gefunden. Eine den Links folgende adksetup.exe warf bei mir auch nur aus, dass meine Version (v6.3.9600.17029) aktuell sei.

Wer weiß Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Shiran,
Die hatte ich schon. Sie hat ja auch, wie beschrieben, mit der ersten Preview funktioniert.

Zwischenzeitlich habe ich dem ADK auch Dism.exe und ApiDism.dll aus der Preview selbst untergeschoben. Das Ergebnis war unter Win8.1x-x64 leider unverändert enttäuschend, als ich versuchte, ein paar Features (NetFX3 u.a.) für die Enterprise VL zu aktivieren.
 
Hallo Nemo_G :)
Die ADK ist doch in "WAIK"drin,oder BEIDE brauchst Du,oder vertue ich mich jetzt?
Bei XP hatte ich mit "WAIK" und "ADK" öfters zu tun um auch BOOT_CD's und anderes herzustellen!
Jetzt bei Win8 war es auch so um ....Boot_Stick_DVD.. zu erzeugen! (Win_8+8.1_to_Go!).
 
Hallo Shiran,
Du vertust Dich in der Tat:
Was in früheren Windows-Versionen AIK (Automated Installation Kit) genannt wurde, heißt seit Windows 8 ADK (Assessment and Deployment Kit).
 
Es gibt kein ADK für die Technical Preview, wieso auch?
Microsoft selber proggt an Windows 10 herum wie ein Weltmeister, es wäre unsinnig den Testern für die TP nun auch ein eigenes ADK zu geben, denn das würde wohl nur zu dem Zeitpunkt funktionieren, an dem es veröffentlicht würde.
Am nächsten Tag nicht mehr, weil Windows 10 weiter entwickelt (programmiert) wurde und es zu unvorhersehbaren Fehlern kommen würde.

Es bleibt nur das ADK für NT6.3, 9600 zu nutzen.
Nach Erreichen des Retail-Status (Veröffentlichung) und der allgemeinen Freigabe wird es wohl wieder ein neues ADK geben - Windows ADK for Windows 10, the One Windows ... oder so ähnlich könnte es heissen.:smokin
 
O_Ton Mocrosoft : ;)
Es gibt keine spezifischen Bereitstellungstools für Windows 10 - nicht einmal das Microsoft Deployment Toolkit oder der Windows ADK.
 
Anzeige
Oben