Office: Word 2010 hängt sich beim Speichern auf

ullibaer

gehört zum Inventar
Hallo,
Hier auf meinem 2. PC hatte ich ja Windows 7 und Office Home and Student 2010 erst vor kurzem neu installiert.
Es passiert in Word aber sehr oft, wenn ich ein neues Dokument speichern möchte, das Word nicht mehr reagiert oder abstürzt.
Ich habe keine Add-Ons in Word installiert. Bei meinem 1. PC habe ich das Problem auch dauernt mit Word. Woran kann das liegen?

Gruß Ulli
 

Anhänge

  • Microsoft Word funktioniert nicht mehr.JPG
    Microsoft Word funktioniert nicht mehr.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 686
  • Microsoft Word funktioniert nicht mehr 2.JPG
    Microsoft Word funktioniert nicht mehr 2.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 405
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
versuch es mal mit "speichern unter...."
probier mal die "gängigen" verschiedenen Formate durch
passiert da dasselbe?
 

ullibaer

gehört zum Inventar
Ich nehme ja immer "Speichern unter"
Hatte vorhin nur ein leeres Dokument offen und dann eine Clipart ( Kaffeetasse ) eingefügt, ausgedruckt und das Dokument auf dem Desktop gespeichert. Und schon kam die Meldung!
Hab eben mal als pdf-Datei gespeichert, problemlos und dann nochmal als docx, diesmal ohne Probleme.
 

Archie1a

gehört zum Inventar
Benutzt Du die Original-Version der "normal.dotm" oder eine persönlich angepasste Vorlage?

Ich würde die vorhandene Standard-Vorlage bei geschlossenem Word mal kurz umbenennen, dann Word neu starten. Es wird automatisch eine neue normal.dotm angelegt, schauen ob das Phänomen sich erledigt hat.

Bei einer angepassten normal.dotm müssten danach die Ergänzungen wieder eingebaut werden.
 
Oben