Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Word 2019 - Drucken = 2x Druckbefehl

Anwender123

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

hat noch jemand das Problem, das nach einem der letzten Updates man zweimal den "Drucken"-Button anklicken muss, damit Word 2019 druckt?

Wenn ja: Bug eines Updates oder von Windows 10 bzw. einem Windows10-Update?

OpenOffice setzt den Druckbefehl sofort um.
 
Anzeige
Könnte sein, daß das System jedes Mal, wenn der Dialog auftaucht unter Vollast steht. Kommt bei schwacher Hardware durchaus oft vor. Und auch bessere PC haben solche Situationen, wo es reproduzierbar paar Sekunden hängt.
Will sagen, wenn nach 5 bis x Sekunden ein Einzelklick reicht, dann kann man wohl nix machen. Sonst wäre es ein ausgewachsener und eigtl leicht zu fixender Bug, aber auf Entwicklerseite.
 
Hallo ihr zwei,

STRG+P bringt mich nur ins Druckmenü, genau dort tritt aber erst der Fehler auf. Wenn ich dort den Drucken-Button anklicke erscheint kurz der "Bitte Warten Kreis" und es tut sich nichts mehr.

Ich habe aber den Eindruck, dass es seit heute wieder funktioniert. Vll. doch ein Office-Bug, der durch ein Hintergrundupdate behoben worden ist. Ich muss heute mal beobachten.

@corvus: Die Hardware ist zwar nicht mehr die jüngste, mit 12 GB RAM, 1 TB SSD, externer Nvidia-Grafikkarte und ordentlicher CPU eigentlich immer noch so schnell, wie mein noch junges Laptop, das zur Mittelklasse gehört. Daran sollte es nicht liegen.
 
Anzeige
Oben