Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Word 365/2016 FAQ - Kleine Anleitungen

Wolfgang

Moderator
Teammitglied






Ebenso vielseitig wie das Betriebssystem Windows ist das Office-Paket von Microsoft. Die vermutlich am meisten aufgerufene Anwendung aus diesem Paket ist „Word“ für die Textverarbeitung. Deshalb soll es hier ausschließlich darum gehen. Excel, Access und was noch alles zu dem Paket gehört, lass ich mal außen vor. Das ist doch zu speziell für Dr. Windows.

Die meisten Heimanwender werden sich nur so weit mit Word beschäftigen, dass sie für ihre Belange mehr oder weniger gut damit zurechtkommt. Ein Dokument zu erstellen und dieses dann mehr oder weniger hübsch (formatiert) aussehend an den Drucker zu schicken, reicht vielen Usern vielleicht aus.
Wer sich einmal durch die Menüs geklickt hat, wird sich wohl gefragt haben „oh mein Gott, brauch ich das wirklich alles?“ Die Antwort lautet ganz klar „Nein!“ Obwohl einiges davon auch für den Privatgebrauch interessant sein könnte.
Unter dem Titel „Word 365/2016, Standardschriftart festlegen/ändern, gewusst wie.“ habe ich das erste Tutorial für Word im Forum eingestellt.

Das sollte der Anfang einer Serie sein. Es gibt noch viele (Word)-Themen, einige werde ich hier in loser Folge aufgreifen.​


Word 365/2016: Dokumente vor neugierigen Blicken schützen

Word 365/2016: Der Serienbrief. Vom Prototyp zur Serie.

Word 365/2016: Standardschriftart festlegen/ändern, gewusst wie.

Word 365/2016: Druckvorschau verwenden, Seitenlayout anpassen

Word 365/2016: Druckausgabe; Alles auf eine Seite.

Office 365/2016: Nur einzelne Applikationen installieren.
 
Anzeige
Anzeige
Oben