Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] XAMPP im internet freigeben.

TheChris80

Erfahrener User
Moin ihr lieben.

Ich wollte zum basteln einen webserver aufsetzen den ich nur bei bedarf starten muss.
Da ich das aber für jemand andere eine website zusammen schraube möchte ich auch das die seitte von aussem erreichbar ist.

Warum XAMPP?
Die Website wird später auf einem Linuxserver laufen und ich möchte natürlich die gleiche Struktur haben um es 1 zu 1 später zu kopieren. Da ist mir IIS wenig hilfreich weil es halt doch etwas anderes ist.

Localhost funktioniert einwandfrei.
Jedoch wird mir weder bei IIS (zum test installiert) noch beim Apache (XAMPP) etwas angezeigt wenn ich meine öffentliche ip im Browser eintippe. (auch in der Apacheconfig habe ich alle Ip´s erlaubt.)
Da hilft auch kein :80 hinter der ip. Unter einem Windowsserver (windows server 2008) den ich vor jahren mal hatte lief alles auf anhieb.
Ich glaube nicht das die unterschiede so derbe sind.

Die Firewall wurde testweise komplett deaktiviert.

Weiss noch jeand eine Lösung ?

Edit: Der PC steckt hinter einem Kabelmodem von unitymedia. Diese besitzen keine Firewall.
 
Anzeige
Edit: Der PC steckt hinter einem Kabelmodem von unitymedia. Diese besitzen keine Firewall.
hast Du eine "eigene" IPv4 Adresse?
UnityMedia vergibt an Neukunden nur eine genattete v4 Adresse, auch Bestanskunden werden umgestellt. (Business Kunden haben weiterhin eine echte v4 Adresse)
Aber, Deine Website sollte über die UnityMedia v6 Adresse erreichbar sein.
 
ich kapiere es nicht.
Zwei webseiten die meine IP Abrufen spucken 2 verschiedene IP-Adressen aus.
Wie kommen die da drauf?

@ M.S durch deinen beitrag bekam ich erstmal den denkanstoß auch mal woanders zu gucken statt mich blind auf einer Seite zu verlassen.
Wie ist meine IP-Adresse? = 178.201.163.8X
utrace - IP-Adressen und Domainnamen lokalisieren = 84.119.64.11X
Wie ist meine IP? (Anzeige IP Adresse) = 84.119.64.11X

Die IP von Utrace und speedreport Funktioniert einwandfrei.

Hat es was mit IP4 zu tun ?
 
naja es läuft jetzt.
Zum testen ist das ja nicht schlimm da ich nicht glaube das zig unitymediakunden einen webserver laufen haben.
Wenn es doch probleme geben sollte dann werde ich wohl ne lösung finden da ich den fehler ja jetzt kenne.

Ich danke dir und markiere das Thema als gelöst.

Liebe Grüße
Chris
 
Anzeige
Oben