Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie XBox 360 findet PC nicht

Kazonga77

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe ein größeres Problem, und zwar funktioniert seit gestern mein WMC nicht mehr auf der XBox 360.

Also alles neu Installiert, jetzt das Problem, meine XBox 360 findet meinen PC nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher ob es davon kommen kann das ich das SP1für Windows 7 aufgespielt habe, jeddenfalls hat es vorher funktioniert. Ich habe schon so ziemlich jede Anleitung im Net durch die ich finden konnte, leider hat alles nichts geholfen. Weis einer von euch einen Rat?

Grüße
Kazonga

Anzeige
Willkommen hier!:)
Da ich keine XBox habe, kann ich das Thema nicht nachvollziehen, pushe es aber mal. Vielleicht meldet sich noch jemand mit entsprechenden Kenntnissen von der Materie.

hast du ne andere fire wall als die windows eigene??

wenn ja liegt da vlt. dein problem:)

oder du musst dein WMC neu konfigurieren (streamen einstellen)

Gruss

Hallo,

also ich verwende die original Windows Firewall, zusätzlich habe ich Avira Antivir installiert.

WMC neu einstellen, kann ich versuchen, allerdings wird mein PC ja gar nicht von der XBox erkannt, meinen Router hat sie allerdings als Mediaserver erkannt, komisch.

So folgende Schritte habe ich jetzt durch:

WMC & WMP Deinstalliert und neu Installiert
Alle Ports freigegeben über Upnp oder wie das heißt
Den Router auf Werkeinstellungen zurückgesetzt

Es geht immer noch nicht.

Was mir aufgefallen ist, ist das ich Medienstreaming am PC nicht Aktivieren kann, und meine Heimnetzwerkgruppe wird immer mit Fehler angezeigt, was der Fehler ist jedoch nicht.

Hoffe einer kann mir helfen, habe echt keine Lust das System neu aufzusetzen, meine gesammten Firmendaten liegen auf dem Rechner.

Achja die XBox findet mittlerweile meinen PC, beim Einloggen über dWMC kommt aber diese Meldung:

Die XBox konnte keine Verbindung mit dem Windows Media Center PC herstellen, gehen Sie sicher das der PC am Netzwerk angeschlossen ist und Eingeschaltet ist

Ohman ich werd noch Kirre!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße
Kazonga

Schritt 1: Firmendaten sichern
Schritt 2: Windows installations CD einlegen
Schritt 3: Windows neu installiern.

Nein Spass bei seite, sollte die letzte action sein.

Hast du was an deiner XBox Geändert ?
Blöde frage aber: Du hast alle stecker drin ?, Ports freigegebn im Router ? NAT aktivert ? Firewall im PC & Router konfiguriert ?

Ähm was ist NAT???

Stecker sind alle drin, der Router die XBoox und Windows haben sich alle updates installiert, welches da jetzt was zerschossen hat ..........keine Ahnung.

Noch ein Vorschlag.

In vielen Fällen ist eine defekte DRM-Datenbank Schuld daran, dass keine externen
Mediengeräte erkannt werden.
Überprüfe vorab in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung -> Verwaltung)
ob es hier Einträge zu Fehlern des WMPNetworkService gibt.
Wenn ja, dürfte die DRM-Datenbank tatsächlich defekt sein.

Ab hier wird es leider etwas tricky:

Die Datenbank befindet sich in C:\ProgramData\Microsoft\DRM

Achtung, ProgramData ist ein verstecktes Verzeichnis. Um es anzeigen zu lassen,
muss im Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> die Option
"Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktiviert sein.

Sind Datenbank-Dateien im Verzeichnis vorhanden, müssen diese gelöscht werden.
Anschließend aktualisiert man die Datenbank mithilfe des folgenden Links:

Update für Sicherheitskomponenten

Es kann mitunter sein, um die vorhandenen Dateien zu löschen, dass der Besitz übernommen werden
muss, andernfalls wird eine Zugriffsverweigerung angezeigt:

http://www.drwindows.de/windows-anl...issen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html

oder

http://www.drwindows.de/windows-too...tension-windows-besitzrechte-uebernehmen.html

Wurde die Datenbank erfolgt erstellt, müsste auch die XBox sichtbar sein.

Anzeige
Oben