Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox: Drei neue Konsolen kommen Mitte Oktober auf den Markt – Vorbestellung jetzt möglich

DrWindows

Redaktion
Xbox: Drei neue Konsolen kommen Mitte Oktober auf den Markt – Vorbestellung jetzt möglich
von Martin Geuß
Neue Xbox-Modelle im Jahr 2024

Drei neue Modelle der Xbox-Konsolen hatte Microsoft unlängst angekündigt. Ab sofort können die neuen Varianten vorbestellt werden, die Auslieferung erfolgt ab dem 15. Oktober.

Exklusiv im Microsoft Store erhältlich ist “Galaxy Black Edition” der Xbox Series X mit einem besonderen Gehäuse und einer Speicherkapazität von 2 Terabyte. Sie kostet 649,99 €, aufgrund der Exklusivität ist hier leider auch nicht so bald mit einem günstigeren Angebot zu rechnen.

Xbox Series X Galaxy Black Edition

Ebenfalls neu ist die “All Digital” Edition der Xbox Series X in Weiß. Sie kostet 499,99 € und ist damit teurer als der Straßenpreis der schwarzen Xbox Series X mit Laufwerk. Wenn man so will, zahlt man derzeit einen Aufpreis nur für die Farbe. Ich bin allerdings sicher, dass wird sich am Markt schnell regeln und der Preis wird in Richtung der 400-Euro-Marke sinken, alles andere wäre Unsinn.

Xbox Series X All Digital

Die dritte neue Konsole ist die Xbox Series S mit einem Terabyte Speicherplatz für 349,99 €. Auch hier gilt: Wer die Version mit 512 GB kauft und noch eine Speichererweiterung dazu, kommt günstiger weg. Doch auch das wird sich zügig regeln.

Xbox Series S

Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen

Anzeige
Das finde ich ja erstmal sehr gut. Aber verstehen tue ich es trotzdem nicht ganz, wieso eine neue XBOX Konsole herausgebracht wird. Ich habe doch hier neulich irgendwo gelesen, dass Marketing etc. stark eingefahren wird.
Ich bin fast davon ausgegangen, dass es keine neuen Konsolen von Microsoft geben wird :D

Selbe Technik, ein paar grüne und weiße Farbspritzer und doppelter Speicher = 650 Euro.
Na herzlichen Glückwunsch, Microsoft.
Da kommen die News der PS5 Pro gerade richtig.
Ach, Indiana Jones and the Great Circle kommt sogar für die PS. Läuft.

Das Line-up wirkt schon extrem lustlos, vier Jahre nach dem Start der Konsolen würde man eigentlich erwarten, dass es entweder ein ordentliches Leistungsupgrade gibt oder zumindest aufgehübschte alte Technik zu deutlich besseren Preisen. Es wurden ja nicht mal minimale Detailverbesserungen vorgenommen, die Galaxy Black Edition als Flaggschiff hat immer noch ac-WiFi und USB 3.1 Gen 1, was beides schon 2020 nicht mehr auf der Höhe der Zeit war.

Vor allem ist diese Galaxy Version optisch eine reziproke Version der XBOX ONE X mit der Hornbach Werbung Optik 🤣😅
Zahnbürste, Farbe und los geht's.

Meine One X war damals übrigens nach 1 Woche defekt und ich lieh mir dann bis zur Series X eine One S vom Kumpel, da ich meine fantastische One Day One schon dem Nachbarn verklingelt hatte. 😑

Meine One X war damals übrigens nach 1 Woche defekt und ich lieh mir dann bis zur Series X eine One S vom Kumpel,
Warum nimmt man da nicht die Garantie in Anspruch? Mit 2 Jahren immerhin eine recht ordentliche Zeitspanne. Aber erst die leistungsstärkste Konsole kaufen und dann mit der schwächsten Konsole spielen ist doch sehr kurios.

Ja, das sind einfach nur neue Modellvarianten. Nach derzeitigem Stand wird es kein Mid-Generation-Update" geben, es sei denn, Microsoft kommt mit einer Überraschung um die Ecke.

Schwer vorstellbar aber auf so einer Begründung dieser Strategie wäre ich echt gespannt.

Man verkauft eine Console Gen mit 4/5 Jahren als neu weil man das Gehäuse tauscht?

Ich mein ich hab nen Laser Beam 4K 120Hz und die Console schafft es nicht zu 100% das zu leisten.
Schnelle Spiele oder gerade Strategie Spiele ruckeln bei größeren aufbauten usw. und dann nochmal 4 Jahre oder so....mit diesem alten Schrott.

Wahnsinn....

Gut vielleicht ist die Denkweise der neuen Kunden ja irgendwie anders...

Ja, in der Cloud. Mit Fire TV Sticks und Samsung TVs. Und am besten auf der Playstation.

Ich teste die Cloud Games tatsächlich öfter...

Es funktioniert. Das wars aber auch. In welcher Quali ist die Frage

Grafik ist misst.
Schnelle spiele ruckeln.

Ist es Endkundenfähig = Nein

Ich kann mir nur vorstellen dass dei Softies evtl. einen Mix fahren wo Teile aus der Cloud kommen und andere Teile auf der Console verbleiben. Anders macht das keinen Sinn.

Ok ab dann könnten sie die Box zumindest so pimpen dass es solide 4K oder dann 8K mit 120 Hz schafft.

Ich sehe da auch wenig Sinn in einem Mix. Am Ende muss auch die Cloud-Hardware bezahlt werden -> vom Kunden. Nutzbar ist das auch alles immer nur so lange, wie die entsprechenden Server online sind. Man schaue sich nur mal all die gescheiterten / eingestellten Spiele mit Service- und / oder Multiplayerausrichtung an.

Wenn dir 4/8K und 120+ so wichtig sind, dann bist du generell bei Konsolen falsch. Das ist ein Rundumpaket im Lowbudget-Bereich. Kauf PC Hardware. Da kannst du allein für die CPU oder GPU mehr ausgeben, als eine Konsole.

Warum nimmt man da nicht die Garantie in Anspruch?
Weil es die limitierte One X in dem "Baumarkt, mach es selbst: Zahnbürsten-Sprenkel Look" war und Otto mir nur das Geld zurück überwies.

Dazu ich mit meiner Day1 ONE sehr zufrieden und die One S (welche trotzdem spürbar schneller als meine verkaufte ONE war) durch Leihe vom Kumpel als Übergang 12 Monate lang, kostenlos und mit ein wenig Rückbesinnung auf den tatsächlichen Bedarf, ein akzeptierbarer Kompromiss bis zur fantastischen, eierlegenden Wollmilchsau, Series X darstellte. 😚

Sanfte Grüße

Sony wurde heute wortwörtlich überrannt.

Microsoft mit seiner Galaxy Black Edition (Vorbestellung):

Bildschirmfoto 2024-09-26 um 13.13.56.jpeg

Genau mein Humor. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Laut Gerücht soll bereits 2026 zum 25. Geburtstag der Marke die neue Xbox Generation kommen. Darum spare ich mir das Geld hier erstmal.

Anzeige
Oben