Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Xbox Elite Wireless Controller Series 2 laden

Robert_

treuer Stammgast
Ich habe eine Frage zu "Hardware" : Nutzt jemand von euch den Xbox Elite Wireless Controller Series 2? Wenn ja: Wie macht ihr das mit dem Laden? Nur per Kabel am PC bzw Xbox, oder ist es auch direkt möglich über ein Netzteil, ohne dass der Akku oder gar der Controller beschädigt wird? Danke im voraus...
 
Anzeige
das Xbox Elite Wireless Controller Series 2 Gerät hat ab Werk ein Ladedock, ist das kaputt?

Das ist nichts anderes als es direkt per USB-C Ladekabel an den PC oder die Konsole anzuschließen um den Controller aufzuladen. Nur das der Controller dafür auf dem Ladedock liegt. Beides lädt den Controller langsam auf. Robert_ geht es bestimmt um das schnelle Aufladen des Controllers.
 
Wenn ja: Wie macht ihr das mit dem Laden? Nur per Kabel am PC bzw Xbox, oder ist es auch direkt möglich über ein Netzteil, ohne dass der Akku oder gar der Controller beschädigt wird?

wenn man die Ladefunktion des Werkdocks nutzt, wird sicherlich nichts beschädigt, dafür ist dieses Zubehör ja gedacht und abgestimmt worden

Robert_ geht es bestimmt um das schnelle Aufladen des Controllers.

ob schnell oder langsam hat er bisher nicht geschrieben

ich bevorzuge stattdessen sicher und das heißt mit dem Werkszubehör, ohne externes Zubehör, das möglicherweise keine Freigabe für den XP Box Controller hat
 
Lieber wie von MS beschrieben durchführen und dadurch auf der sicheren Seite sein das nichts kaputt geht.

eben drum

wenn das mein Controller wäre, würde ich eine Mail an den Xbox Support schreiben und mir von denen explizit absegnen lassen, welche Geräte für den Ladevorgang eine Freigabe von Microsoft haben, schließlich soll ja auch die Garantie erhalten bleiben
 
Moin, der Elite Controller 2 kann per Power Brick geladen werden, also Power Adapter vom Handy . Support empfiehlt hier einen 25w Adapter. Damit lädt der Controller schnell und sicher .
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben