Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox Family Settings: Microsoft bringt bessere Bezahlkontrolle für Kinder in die Apps

DrWindows

Redaktion
Xbox Family Settings: Microsoft bringt bessere Bezahlkontrolle für Kinder in die Apps
Xbox Family Setting


Die Xbox Family Settings gibt es schon eine ganze Weile als Apps für iOS und Android und soll im Xbox-Kosmos von Microsoft für einen guten Jugendschutz sorgen. Die Apps wurden im September 2020 aus der Beta entlassen und werden nun mit drei neuen Funktionen ergänzt, um das Ausgabenverhalten des eigenen Nachwuchses besser zu kontrollieren.

Eltern können nun Limits festlegen, indem sie über die App direkt einen Geldbetrag im Account des Kindes hinterlegen, der dann für Spiele, In-Game-Inhalte und Apps ausgegeben werden kann. Mit einer weiteren neuen Funktion bekommen Eltern, sofern aktiviert, immer eine Benachrichtigung, wenn das Kind eine Ausgabe tätigen möchte, für die nicht genug Geld im Account des Kindes vorhanden ist. Anschließend kann darüber entschieden werden, ob man das Guthaben um den Fehlbetrag aufstockt, den Kauf für sein Kind selbst tätigt oder die Anfrage ablehnt.

Für eine bessere Übersicht kann nun auch die Kosten- und Ausgabenbalance des Kindes angesehen werden. Das schließt auch die gesamte Ausgabenhistorie des Accounts mit ein. Den Link zu den entsprechenden Apps findet ihr unter dem Beitrag.


‎Xbox Family Settings (Kostenlos, App Store) →


Xbox Family Settings (Kostenlos, Google Play) →


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben