Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox Game Pass: Bezahlschranke beim Multiplayer dürfte mittelfristig wegfallen

DrWindows

Redaktion
Xbox Game Pass: Bezahlschranke beim Multiplayer dürfte mittelfristig wegfallen
von Kevin Kozuszek
Xbox Cloud Gaming Titelbild


Glaubt man einem aktuellen Bericht des Kollegen Jez Corden von Windows Central, dürfte spätestens mit der nächsten Generation der Xbox eine angenehme Nebenwirkung für alle Gamer kommen, die gemeinsam mit anderen Freunden zocken. Nach derzeitigen Plänen soll die Bezahlschranke für den Multiplayer, die auch nach der Reform des Game Pass in diesem Monat noch vorhanden ist, dann wegfallen.

Die Pläne gehen auch darauf zurück, dass die nächste Konsole de facto ein hybrides Gerät sein wird und man diesen Schritt gehen möchte, um mit anderen Plattformen wie Steam besser konkurrieren zu können. Daneben arbeitet Microsoft aber noch an weiteren Änderungen. So wurde der kostenlose Ableger des Xbox Cloud Gaming, der über Werbung finanziert werden soll, kürzlich bestätigt und befindet sich bereits in internen Testläufen.

Der Beitrag Xbox Game Pass: Bezahlschranke beim Multiplayer dürfte mittelfristig wegfallen erschien zuerst auf Dr. Windows.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Weil es keine neue Xbox Software-Plattform mehr gibt sondern nur noch Windows Store "Xbox" PC Spiele mit spezieller Konfiguration für die nächste "Xbox" (?).

Und auf der PC Plattform kostet es jetzt schon nix.
 
Oben