Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox Game Pass: Das 1-Euro Schnupperabo gibt es nicht mehr

DrWindows

Redaktion
Xbox Game Pass: Das 1-Euro Schnupperabo gibt es nicht mehr
von Martin Geuß
Xbox Game Pass Titelbild

Mit einem günstigen Schnupperabo warb Microsoft bisher um Neukunden für den Game Pass, für den ersten Monat wurde nur ein Euro fällig. Diese Dauerpromotion wurde nun beendet.

Einigen Internetnutzern war aufgefallen, dass für Neukunden nur noch die regulären Preise angezeigt werden, das sind 9,99 für den PC Game Pass und das reguläre Konsolen-Abo oder 12,99 Euro für den Game Pass Ultimate.

Auf Nachfrage hat Microsoft gegenüber WindowsCentral bestätigt, dass es diese Art der Kundenwerbung nun nicht mehr gibt und man in Zukunft andere Formen des Marketings ausprobieren werde, um Spieler für den Game Pass zu begeistern.

Einerseits kommt das überraschend, weil man zuletzt hören konnte, dass die Entwicklung des Game Pass ein wenig stockt und nicht mehr viele neue Abonnenten hinzukommen. Andererseits hatte Phil Spencer vor einigen Monaten in einem Interview angemerkt, dass man möglicherweise eine Sättigung erreicht hätte. Soll heißen: Alle, die für den Game Pass empfänglich sind, hat man inzwischen erreicht und sie haben sich dafür oder dagegen entschieden.

Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen

Anzeige
Entweder bin ich zu alt oder einfach nur noch unkreativ. Ich finde das die Spiele-Auswahl einfach noch zu wenig ist.

Bevor jetzt der SocialMedia Talk losgeht und alle moppern. (Ich bin vermutlich zu alt und festgefahren) . Ich spiele seit 6 Jahren nur Pubg. Ich gucke immer wieder Mal in den Gamepass aber ich wüsste nicht was ich von den 70 % Pixelgames und der anderen 30% der Halo Reihe zocken soll.

Das ist nun mal sehr individuell. Wenn Du sagst, für Dich ist das nichts, dann ist das die Wahrheit, muss man sich ja auch nicht rechtfertigen. Eine Playstation für 350 Euro, auf der man nur Fifa spielen kann, würde sich wahrscheinlich auch wie blöd verkaufen, weil es zigtausend Leute gibt, die sie ausschließlich dafür haben.

Ich hatte auch mal rein geschnuppert fürn Euro, aber der burner ist das nicht wirklich.
Das ganze hätte uns vielleicht noch zu 360er zeiten umgehauen. Die Auswahl ist echt mau.

Interessant wäre ja, ob nur das Probeabo betrifft ubd es die 1:1 Umwandlung von Gold zu Gamepass noch gibt, wenn man kein aktives Ultimate Abo hat 🤔

Einerseits kommt das überraschend, weil man zuletzt hören konnte, dass die Entwicklung des Game Pass ein wenig stockt und nicht mehr viele neue Abonnenten hinzukommen. Andererseits hatte Phil Spencer vor einigen Monaten in einem Interview angemerkt, dass man möglicherweise eine Sättigung erreicht hätte. Soll heißen: Alle, die für den Game Pass empfänglich sind, hat man inzwischen erreicht und sie haben sich dafür oder dagegen entschieden.
Mal wieder eine Entscheidung basierend auf typischer Microsoft-„Logik“…
In deren Augen bin ich wohl der einzige dessen Hinderungsgrund eine fehlende App für LG TVs ist. Und eine App für einen Nutzer entwickeln, macht natürlich kein Unternehmen.

70 % Pixelgames und der anderen 30% der Halo Reihe zocken soll.
Ganz schön polemische Aussage und damit beleidigst du die wirklich bunte Auswahl des Gamepass.

Typisch Ballerspielespieler!!!!!!1111elf 😋🥳😘

In deren Augen bin ich wohl der einzige dessen Hinderungsgrund eine fehlende App für LG TVs ist.
Ist ja auch dämlich, eine App zu installieren, wenn du eine XBOX hast.
Wenn du keine Konsole nutzt, dann gibt es auch keinen Grund, diese ruckeligen Apps auf schon zu Release veralteten Prozessoren in TVs zu verwenden.

Mir würde im Traum nicht einfallen, auf meinem LG bin 2020 irgend eine App zu installieren.
Laptop per HDMI oder Konsole dran, fertig.

Anzeige
Oben