Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox: Hyperkin kündigt HDMI-Kabel für die Original Xbox an

DrWindows

Redaktion
Dank des "Duke" Controllers für die Xbox One und Windows-PCs nimmt die Retrowelle weiter Fahrt auf. Aktuell ist Hyperkin dabei, den "Duke" Controller in transparentem Xbox-Grün auf den Markt zu bringen und kündigt zugleich ein HDMI-Kabel für die Original Xbox...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Geil ich hab die alte Xbox noch, also brauch ich nur noch das Kabel für einen Test ;)
 
So einfach wird das für PAL-User nicht. Ohne Soft-Mod ist eine PAL Xbox auf 576i bei der Ausgabe limitiert. Da bringt ein Kabel allein nicht wirklich viel.

Aber ein Soft-Mod ist keine große Sache / leicht eingespielt (damit sind alle Auflösungen möglich) und mit einem normalen Komponentenkabel sieht es durchaus halbwegs ordentlich aus. Da wird ein AV-2-HDMI-Kabel nicht wirklich mehr an Bildqualität bringen, aber manche SpyTV-Käufer haben ja auch gar keinen Komponenteneingang mehr.

Wer sich so für die alte Konsole / Spiele interessiert, der wird dann vielleicht doch lieber gleich etwas mehr Geld ausgeben und einen ordentlichen Wandler kaufen (wollen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze für sämtliche Retro Konsolen OSSC (Open Source Scan Converter). Bestes was es gibt um an einem FullHD/4K TV zu zocken.
 
@Trainfield: Zum selber zusammenbasteln fehlt mir echt die Zeit und als fertig montiertes Gerät ist mir das OSSC einfach zu teuer. Da warte ich entspannt auf das Kabel von Hyperkin. ;)
 
@Dirk: Kann ich nachvollziehen. Dennoch ist es im Vergleich zu anderen Lösungen ziemlich preiswert und liefert die Ergebnisse die man auch erwartet. Lohnt sich aber wirklich nur wenn man diverse ältere Konsolen betreiben möchte. Hat dann natürlich auch den Vorteil das man nicht dauernd hinter den Fernseher kriechen muss. =)
 
Es gibt schon ein HDMI-Kabel von einem anderen Hersteller. Allerdings unterstützt es nicht Dolby Digital 5.1, sondern halt nur Stereo/Pro Logic :(. Wenn Hyperkin hier nachlegt, bin ich dabei. Ich finde der extrem gute Sound den die Classic Xbox ausgeben kann ist mindestens so wichtig wie das sehr gute Bildsignal via HDMI.
 
Anzeige
Oben