Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele XBox Kontroller an Windows Desktop

phlgmr

Erster Beitrag
Hey liebe Community,

ich habe mir vor einiger Zeit ein Spiel auf meinem Windows 7 Desktop PC gekauft welches man natürlich mit einer Tastatur spielen kann jeddoch hat mir ein Kollege mitgeteilt dass es wesentlich angenehmer ist das ganze mit einem Kontroller zu spielen. Und nachdem ich sowieso mal einen Kontroller an meinen Rechner anschließen wollte dachte ich es wäre doch an der Zeit dafür.
Daraufhin habe ich mit einigen verschiedenen Programmen versucht meinen PS4 Kontroller mit dem PC zu verbinden es hat aber nicht geklappt und schon bald hab ich aufgegben und dachte dass sowieso die meisten Spiele nicht dafür ausgelegt sind mit Sony Kontroller zu funktionieren.

Das war einige Monate her und seit diesem Tag habe ich das Spiel ruhen lassen allerdings hat das ja auch Geld gekostet und so will ich es nochmal probieren aber jetzt mit einem XBox Kontroller.
Und das ist schon meine Frage ist es wirklich besser einen XBox Kontroller zu verwenden, anstatt einen von Sony und macht es einen unterschied ob XBox one oder 360 ?

Ich freue mich über jede hilfreiche antwort.
 
Anzeige
Hallo phlgmr willkommen bei Dr. Windows im Forum :)

Die XBox-Kontroller funktionieren beide am PC da gibt's keinen unterschied, außer im Preis.
 
Anzeige
Oben