Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox läutet das neue Jahr mit einem Line-Up Überblick für 2021 ein

DrWindows

Redaktion
Xbox läutet das neue Jahr mit einem Line-Up Überblick für 2021 ein
Xbox


Nach den Weihnachts-und Neujahrsferien läuft die Marketing Maschinerie langsam wieder an und Xbox eröffnet das Jahr mit einem News-Blog Artikel, der aufzeigt, worauf wir uns im Jahr 2021 exklusiv freuen können.

Will Tuttle, Chief-Editor von Xbox Wire, dem Xbox News Segment, verfasste einen Artikel in dem er alle Titel einmal auflistete.

Wer sich die Mühe macht, alle Spiele einmal aufzuzählen kommt dabei auf schlanke 28 Spiele.
Die Frage ist sicherlich wie der Begriff „Exklusiv“ angesehen wird. Spiele wie Halo Infinite werden dabei natürlich die exklusivste Form auf Xbox Konsole und Windows 10 PC sein.

Anderen Titeln wiederum werden sicherlich nur Zeit-Exklusiv der Konsolen-Exklusiv sein.

Dieses Konsolen-Exklusiv lässt sich auch noch weiter fassen, denn der Microsoft Flight Simulator wird als einer der ersten Titel nur für Xbox Series S|X verfügbar sein und die Xbox One|S|X hinter sich lassen.
Da der Flug Simulator bereits auf dem PC ein Ressourcen Monster ist, war dies wohl unvermeidbar.

Ich habe zusätzlich meine Xbox PR Kontakte bemüht und versucht zu erfahren, ob alle diese exklusiven Titel auch als Day One im Xbox Game Pass verfügbar sein werden.
Antwort: „Nothing to comment at this time.“ Das war zu erwarten, aber ich gehe fest davon aus, dass Titel der Microsoft Studios wie zuvor beim Xbox Games Showcase im Juli angekündigt, als Day One am Release Tag verfügbar sind.

Ich persönlich freue mich neben Halo als Flagship der Xbox Marke, auf die kleineren Titel wie zum Beispiel Psychonauts 2, dass vom legendären Tim Schafer erschaffen und vom Multitalent Jack Black vertont wird.
Auch ist Tunic ein besonderes Spiel, das 2018 als Ein-Mann Entwicklung auf der E3 gezeigt wurde und auf der Gamescom 2018 bereits anspielbar war. Für mich persönlich eine wunderbare Hommage an Zelda – A Link to the Past auf Super Nintendo.

✈️ Microsoft Flight Simulator
🌀 Psychonauts 2
⚔️ RPG Time
🗿Sable
🍃 The Wild at Heart
🍆 Scorn
💭 She Dreams Elsewhere
❄️ Shredders
🏰 Song of Iron
🦊 Tunic
🏔Unexplored 2: The Wayfarer’s Legacy
🔨 Warhammer 40K: Darktide
🌳 Way to the Woods

— Samuel Bateman (@samuelofc) January 15, 2021


Ein weiteres kleines Highlight ist, das Ende Januar die ehemals Playstation-exklusive Yakuza Remastered Edition und im März Yakuza 6 in den Xbox Game Pass kommen und so alle Yakuza Teile von 0 bis 6 verfügbar sein werden.

Auf welche Spiele freut Ihr euch am meisten?


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Hallo
wie funktioniert das bitte mit dem Speicher?
Wenn 1 Spiel schon 150-200GB hat und die Konsole nur 500GB Speicher, passen dann nur 2 Spiele drauf???

Wenn man für die XBOX (one) eine externe HD hat, kann man die auch an der Neuen nutzen?
 
Hallo
wie funktioniert das bitte mit dem Speicher?
Wenn 1 Spiel schon 150-200GB hat und die Konsole nur 500GB Speicher, passen dann nur 2 Spiele drauf???

Wenn man für die XBOX (one) eine externe HD hat, kann man die auch an der Neuen nutzen?
Hallo Andy, die neuen Xbox Series Spiele sind Speicher optimiert, so dass sie teilweise kleiner sind als die Xbox One Spiele. Es empfiehlt sich nur die XBox Series S|X OPTIMIERTEN Spiele auf der internen SSD zu installieren.
Alle anderen und normalen Xbox One und Xbox 360 Spiele kannst auf eine normale externe HDD/SSD per USB anschließen, wobei eine externe SSD dir am meisten bringt und das System und Spiel nicht ausbremst
 
Dieses ist DAS Jahr!
Jetzt komm es endlich, definitiv und wirklich!
Ohne nochmal verschoben worden zu sein!
HALO Infinite! Hoffentlich ohne solchen Zinnober wie bei Cyberpunk.
Und wehe es kommt nicht!!! Dann ... warte ich eben bis nächstes Jahr.
Absichtserklärungen sind das Eine. Wie lange die gelten... ? Schaumermal. Sowas Line-Up zu nennen ist einfach nur Business-Sprech auf "neudeutsch".
Kalender kennt Microsoft? Die sollten wissen wann dieses Jahr zu Ende geht! Derzeit ist noch viel Zeit, aber die rennt bekanntlich schnurstracks auf Weihnachten zu. Du schaust dich nach einer Stunde um und schon wieder ist eine Woche vorbei.
 
Anzeige
Oben