Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox LIVE Phishing-Opfer in England bekommen Schadenersatz

prinblac

Moderator
Die durch den Phishing Betrug bei Xbox LIVE (UK) geschädigten User bekommen von Microsoft Schadenersatz.
Wie das Unternehmen berichtet, arbeite man mit den betroffenen Anwendern, die Geld auf ihren Xbox LIVE - Konten durch den Betrug verloren haben eng zusammen, um allfällige Rückerstattungen zu prüfen.
Der Betrug fiel erst auf, als die englische Zeitung "The Sun" von gehackten Xbox LIVE Konten berichtete. Darauf ging Microsoft schnell in die Offensive und bestätigte von seiner Seite, Xbox LIVE (UK) sei nicht gehackt worden, aber einige Nutzer seien Opfer eines Phishing Betrugs geworden. Laut MS seien keine Kundendaten entwendet worden.
Microsoft: "Die von einem möglichen Phishing-Betrug geschädigten User werden von uns kontaktiert. Wir können bestätigen, dass nur ein kleiner Prozentsatz von Xbox Live-Kunden hier in Großbritannien betroffen sind..."
Laut weiteren Vermutungen berichtet zum Beispiel "The Guardian" das die Quelle des Betrugs in China oder Russland liegt und weniger, dass irgendwelche Hacker-Gruppen daran beteiligt seien. Weniger als eine Million Xbox LIVE Mitglieder sollen laut Medien Opfer dieses Phishing Betrugs sein.
 
Anzeige
Anzeige
Oben