Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox One: Aktuelles Update für Skip Ahead Insider setzt Konsolen zurück

DrWindows

Redaktion
Windows- oder auch Xbox-Insider zu sein bedeutet, zuerst Zugang zu neuen Funktionen zu haben. Es bedeutet aber auch, von kritischen Bugs mit voller Wucht erwischt zu werden, wie es die Xbox-Insider im "Skip Ahead"-Ring gerade erleben müssen. Das aktuelle Update 1810.180706-1920,...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Besser als "drauf einstellen" wäre es, wenn man einfach beim Update "später" sagen könnten und die Konsole noch weiter so nutzen kann, wie zuvor. Solche Updatemeldungen kommen leider immer genau dann, wenn man sie nicht gebrauchen kann.
 
Wenn einen so etwas stört, darf man nicht an Previews teilnehmen. Außerdem gibt es ja auch die Möglichkeit alle Einstellungen auf einen Datenträger zu sichern und dann geht die Wiederherstellung ganz schnell.
 
Das betrifft nicht nur Previews, sondern generell alle Systemupdates.

Man stelle sich das mal unter Windows vor: Weil es ein Update gibt werden sofort alle Netzwerkverbindungen gekappt und man kann den Rechner erst dann wieder "richtig" / vollständig nutzen, wenn das Update eingespielt wurde.
 
Das ist genau der Grund, warum man niemals ein Produktivsystem zum Testen verwenden sollte! Wer es trotzdem tut, ist selbst schuld und darf nicht meckern.
 
Kleiner Nachtrag: Update lief bei mir durch, die Nutzerdaten sind zwar weg, werden aber sofort wieder aufgespielt. Sprich ausser ein bisschen mehr Wartezeit passiert nix.
Und um Dirk Ruhl Mal zu zitieren: Wer dem Preview Programm Beitritt hat das jammern und Meckern an der Garderobe abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bleiben die heruntergeladen Games erhalten oder glüht erstmal die Leitung, bevor man wieder spielen kann?
2. Skip Ahead bedeutet im xbox Insider "Alpha Ring"?
 
Skip Ahead ist noch "über" dem Alpha Ring. Und nein, die Spiele müssen nicht neu heruntergeladen werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Bin aber kein Xbox Insider, man muss ja nicht jeden Ritt mitmachen :D.
 
Anzeige
Oben