Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Xbox One Digitale Spiele brauchen eine Disk

FreezeXL

nicht mehr wegzudenken
Moinsen,
Folgendes Problem: Ich habe Gta 5 per Store gekauft und demnach heruntergeladen. Als ich es starten wollte kam der Fehler "Legen sie die Spiele disk ein". Das komische ist, dass ich sie selber frisch erworben habe. Weiß jemand wie ich das hinbekommen könnte? :D Danke :D

Anzeige
Leider hat ein Neustart nichts gebracht :( Doch ich versuche, dann es neu zu installieren :) Ich melde mich wieder wenn ich was neues hab. Danke :p

Die XBox-Dienste spinnen doch zur Zeit. Da kann die Box vermutlich den Kauf gerade nicht verifizieren da die Server nicht erreichbar sind. Mal bis morgen warten bzw. auf der Supportseite ab und zu prüfen ob die Dienste wieder laufen.

Hi, hast du deine Xbox als deine Heimkonsole eingestellt ?
Falls nein und du Offline spielen wirst, kommt genau dieser Fehler.
Zur Erklärung, deine digitalen Spiele sind mit deinem Account und deiner Heimkonsole verlinkt, heißt, auf deiner Heimkonsole kann jeder Account deine Spiele offline/online spielen, und du kannst auf jeder Konsole deine Spiele spielen solange du eingeloggt und ONLINE bist.
Bist du aber offline, kannst du nur spielen, wenn es deine Heimkonsole ist, sonst fragt er nach der Disc !

Ah vielen Dank :D Ich und ein Freund sharen uns Spiele per Heimkonsole und deshalb ist es so, dass manchmal dieses Problem auftretet :D Auf jeden Fall Danke :D

Oben