Xbox One S zeigt nur immer wieder kurz ein Bild

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Ich habe die Konsole "zum Anschauen" bekommen

Wie oben beschrieben kommt immer wieder nur kurz ein Bild. Dieses ist aber schon mit Streifen versehen

Ich gehe von einem Defekt bei der Grafikeinheit aus

Komischerweise funktioniert der Blue Ray Player normal

Kennt jemand dieses Symptom bitte ? Hat jemand das schon reparieren können ? Danke
 
Anzeige

_Sabine_

gehört zum Inventar
Wirklich viel kann man da selbst nicht machen im Bezug auf Reparatur. Zumal man aktuell ja auch jeden Fall noch in der Garantiezeit ist.

Würde vorschlagen das Problem zumindest so weit einzugrenzen, dass nur noch die Konsole als Problem verbleibt. Also
  • Anderes HDMI Kabel probieren bzw. auf jeden Fall mal mit dem mitgelieferten Kabel versuchen
  • Anderen TV oder Monitor probieren
  • Direkt in den TV gehen und nicht über Umschalter / Anlage / etc.
  • In den Bildeinstellungen der Konsole bei der Auflösung und Auflösung andere Optionen probieren (sofern man das in dem Zustand hinbekomt)
Ansonsten -> Reklamieren. Geht direkt bei MS und war zumindest - so meine Erfahrung mit 360 und One - immer eine recht flotte und reibungslose Angelegenheit.
 

Iceblue

treuer Stammgast
also egal welche Konsole du hast, Probier doch mal die nen RESET an der Konsole aus.
Dazu startest du die Konsole per Power Taster an ihr selbst und halte den Xbox-Knopf/Butten einfach länger gedrückt.
Die Konsole macht dann einen Kompletten Neustart, vllt. ist damit dein Fehler behoben, ansonsten würde ich noch ein anderes HDMI Kabel probieren
 
Oben