Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox: Phil Spencer spricht sich über Sicherheit, Hass und Belästigung im Gaming

DrWindows

Redaktion
Gaming, egal auf welcher Plattform, ist mittlerweile nicht nur eine milliardenschwere Industrie, sondern hat über die Jahre auch seine eigenen negativen Begleiterscheinungen entwickelt. Das betrifft toxische Communities ebenso wie die Cheater, die man immer wieder in Multiplayer-Spielen trifft und die...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Grundsätzlich finde ich das außerordentlich wichtig, bin aber ziemlich skeptisch.

Manche Menschen, die verlieren, sind gekränkt. Gekränkte Menschen verhalten sich manchmal dumm.

Ein Auszug aus einem witzigen Beitrag zu einer WoW-Klasse (für die, die's nicht wissen sollten: WoW = World of Warcraft, ein PC-Rollenspiel; Klasse = eine Art "Berufszweig" wie Priester, Krieger oder Schurke) drückt es scherzhaft, aber leider ziemlich realitätsnah aus (freie Interpretation): "Jeder, der schlechter als ich ist, ist ein Kacknoob - jeder, der besser ist, ein Hartz4-Empfänger". (Kacknoob = sehr abwertende Bezeichnung für einen "Neuling"; jemand, der sich nicht auskennt).

Sprich: Wenn A gegen B gewinnt, weil er einfach besser gespielt hat, könnte B dazu neigen, A als Schummler zu bezeichnen - einfach aus Wut über die Niederlage.

Ich hoffe, dass man einen Weg findet, so etwas einzudämmen oder zu filtern - aber ich persönlich habe keine Ahnung, wie man das anstellen sollte... Wie gesagt, ich bin skeptisch (aber ich hoffe das Beste!)
 
exo schrieb:
Ein Auszug aus einem witzigen Beitrag zu einer WoW-Klasse (für die, die's nicht wissen sollten: WoW = World of Warcraft, ein PC-Rollenspiel; Klasse = eine Art "Berufszweig" wie Priester, Krieger oder Schurke) drückt es scherzhaft, aber leider ziemlich realitätsnah aus (freie Interpretation): "Jeder, der schlechter als ich ist, ist ein Kacknoob - jeder, der besser ist, ein Hartz4-Empfänger". (Kacknoob = sehr abwertende Bezeichnung für einen "Neuling"; jemand, der sich nicht auskennt).

Und wo ist da nun was witziges?
 
Ich mag nach wie vor den Multiplayer von Battlefield 3. Battlefield 3 mag ich mehr wie Battlefield 4. Aber diese Cheater... Zahlreich, Superhelden, vom Speed-Hacking (Netcode-Manipulation, Tickrate am Input-Lag), der Unfehlbarkeit in der Treffsicherheit aus allen Lagen, kein Rückstoß, trotz dem gefühlten 10-fachen Schusstempo, bis hin zur beinahen Unsterblichkeit (Level-Upping) ist alles geboten. Selbst im Weitersprung und in anderen Facetten würden sie mit ihren Kunsteinlagen die Leichtathletik alt aussehen lassen und jede Olympiade mit Leichtigkeit gewinnen.

Aber was mich am meisten anotzt... Die Verzögerungszeit von DOCSIS. Sie ist in so groß, dass ein VDSL-User innerhalb eines Umkreises von Mitteleuropa um 0,50 Sekunden flotter agiert. Ionen sind schneller unterwegs wie Elektronen, weil der Weg des geringeren Widerstands zählt (Metal vs. Fiber). Ein Russe ist mir im Schnitt um 1,0-1,5 Sekunden voraus. Heute Nacht sogar einer mit mehr wie 2,0 Sekunden. Der niedrige Ping - der Ping ist der Interrupt pro Signalstation, dazu zählen der Sender und der Endempfänger - von DOCSIS ist kein Vorteil: Mit zunehmender Wegstrecke ist die Verzögerungszeit enorm.
 
Oben