Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox Series S Xbox S Game Pass für Kind

dtp

gehört zum Inventar
Hallo,

unser Sohn bekommt heute eine Xbox S. Er hat schon einen PC und ein Microsoft-Konto, das über Family Safety verwaltet wird.

Wie kann ich sicherstellen, dass er heute Abend auch schon was auf der Konsole spielen kann? Kann ich ihm über den PC einen Game Pass kaufen oder geht das nur auf der Xbox selbst? Und wenn ich den Game Pass über mein Microsoft-Konto kaufe, kann er ihn dann mit seinem Account nutzen?

Irgendwie bin ich aus dem, was ich dazu im Netz gefunden habe, nicht wirklich schlau geworden.
 
Anzeige
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe benötigt man den Gamepass Ultimate um den Gamepass sowohl am PC als auch auf der Konsole nutzen zu können. Mit dem normalen Gamepass kannst du entweder nur am PC oder nur auf der Konsole zocken.
 
Richtig. Wenn auf beiden Platformen der GP aktiv sein soll, dann muss es der Ultimate sein. Die Einstellungen für das Konto per PC oder auf der Konsole einstellen, USK Kontrolle ein, und los geht's .
 
Anzeige
Oben