Xbox Series X ausgepackt: Den ersten Endgegner schon unterwegs besiegt

Anzeige

RainbowWarrior

kennt sich schon aus
Vielleicht mal für diejenigen, die in den letzten Wochen bei den ganzen Artikeln zur neuen Xbox den Überblick verloren haben:
Die S gibt es nur in weiß und die X nur in Schwarz?
Wie sieht es mit der Positionierung der Konsole aus? Kann man die X auch hinlegen oder ist sie rein für den Standbetrieb gedacht?
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
@RainbowWarrior: Korrekt, die Series S ist weiß und die Series X ist schwarz. Beide Konsolen kann man sowohl vertikal als auch horizontal betreiben.
 

Kenwood

kennt sich schon aus
Martin du Glücklicher! Bin gespannt auf deine Berichte.

Gestern haben MS und AMD übrigens offiziell bestätigt, das nur die neuen Xbox Konsolen auf eine vollständige RDNA2 Architektur zurückgreifen werden. AMD Features wie Mesh Shadering, Sampler Feedback und Variable Rate Shading bleiben der PS5 somit vorenthalten. Die Xbox scheint technisch deutlich überlegen zu sein.
 

nada

gehört zum Inventar
Na da hatte aber jemand Spaß beim Auspacken und Schreiben.

Ausschließlich deshalb denke ich kurz darüber nach, ob ich sowas brauche ;)
 

Xlix

gehört zum Inventar
wie schon bei Twitter gestern geschrieben habe, würde mich beim Controller interessieren ob die Rückentaste präziser sind, das ich bei Forza bei Gas und bremse bessere Gefühl, Druckpunkte spüre. Brauch bisher ABS und Traktion, weil null den Punkt zum dosieren finde. (Natürlich dann wenn du darfst)

Xbox selber ist mir fast egal, da ein PC habe und das Ding daneben stehen würde, macht bei mir eh nicht so viel Sinn.
 

Gimbley

kennt sich schon aus
Mir gefällt die PS5 einfach besser als dieser schwarze Klotz. Hätte einfach mehr Mut erwartet von Microsoft. Aber ja Design und Microsoft ist halt so eine Sache.
 

SinclairWwst

treuer Stammgast
@gimbley ist ja aber immer noch Geschmackssache, ich würde mir nämlich keinen Burj khalifa ins Zimmer stellen... und wenn man vergleiche sieht ist es Größen und gewichtstechnisch genau das. rein technisch ist die Xbox der PS diesmal ziemlich voraus (alleine schon rdna2 und Speichererweiterung sind da die großen Punkte und dann noch ne Menge kleine wie smart Delivery etc.)
 

Kenwood

kennt sich schon aus
Also ich finde die PS 5 ist die hässlichste Konsole aller Zeiten. Welcher geschmacklos Mensch stellt sich diesen riesigen Plastikbomber ins Wohnzimmer? Und wenn Gäste kommen? Verstecken oder was? Dann lieber so einen schlichten und eleganten Xbox Series X Klotz. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 115491

Gast
@Kenwood
Wer sich über solche Dinge Gedanken macht hat ganz andere Probleme.
 

Cappo

treuer Stammgast
Die XBox gleicht ja ein wenig einem Subwoofer. Fällt im Zweifel kaum auf.
Oder einen kleinen Blumentopf draufstellen. :)
 
Oben