Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox Series X und S: Kein Streaming zum PC möglich

DrWindows

Redaktion
Es ist eine Nachricht, die im Grunde keine ist, und dennoch mag die Information für denen einen oder anderen Spieler interessant sein: Es gibt derzeit keine Möglichkeit, von den neuen Konsolen Xbox Series X und S auf den PC zu...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Streaming aus der Cloud oder von der eigenen Konsole ist derzeit nur auf Android-Smartphones und Tablets möglich.

Das ist nicht ganz richtig.
Es geht auch auf IOS mit der APP von der eigenen Konsole aus. Dazu muss man nicht mal im eigenen WLAN sein. Performance ist ganz ok, obwohl ich nicht die beste Leitung habe.
 
Toll dass zumindest etwas möglich ist, aber verstehen kann ich es nicht. Wer würde ein "richtiges" Spiel freiwillig auf so einem Mäusekino in der Hand statt auf einem richtigen PC mit ordentlich Platz spielen wollen? Komisch...
 
@Baloonicorn es muss nicht immer das spielen sein. wer zum Beispiel eine lange Zeit nicht zu Hause ist will beispielsweise seine Streak bei MS Rewards nicht verlieren und hat dadurch die Möglichkeit das im Fernzugriff zu erledigen ^^ und durch Controller Unterstützung ist es auch auf nem display von sagen wir 5-5 1/2 Zoll und entweder FHD oder wqhd nicht mehr so frickelig wie man vielleicht denkt.
 
Sehe ich genau so wie @Baloonicorn. Es ist cool dass sowas technisch möglich ist, aber bisher hatte ich in der Regel nur Probleme überhaupt etwas zu erkennen, geschweige denn, es gibt im Game noch was zu lesen.
Für irgendwelche optimierte kleinere Games finde ich das Streamen auf das Smartphone cool. Aber ein richtiges Xbox Spiel auf dem Smartphone, da hatte ich bisher noch nicht wirklich viel Spass dabei. Ist mir einfach zu klein.
 
Das ist nicht ganz richtig.
Es geht auch auf IOS mit der APP von der eigenen Konsole aus. Dazu muss man nicht mal im eigenen WLAN sein. Performance ist ganz ok, obwohl ich nicht die beste Leitung habe.
Arghs, darüber hab ich sogar selbst geschrieben Kopf->Wand. Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
 
Ein wenig schade. Funde die neuen iphones ganz interessant. Aber ich fürchte Apple sperrt sich da genauso wie bei Fortnite: da verlieren sie due Kontrolle über die mikrotransaktionen. Jemand könnte ja Software, Skins, features oder so Zeug kaufen ohne Apple 30% davon abzugeben
 
Moin, mit der "Xbox Game Streaming (Test App)" funktioniert es reibungslos bei der Next Gen, wird auch automatisch erkannt. Übrigens auch für vorherige Generationen, da muss man dann aber händisch konfigurieren.
 
@Baloonicorn & @kev:
Beim Smartphone würde ich euch noch zustimmen, beim Tablet sieht die Sache ganz anders aus. Ein 11-12.x Zoll Tablet a la Ipad (pro) auf 50cm bis 1m Entfernung aufgestellt ist ein durchaus brauchbarer Bildschirm.
 
Was soll man da noch sagen, iOS und Android wird besser unterstützt als das eigene Windows.
 
Anzeige
Oben