Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

XNA Studio Alternative für programmieren?

luan

Programmierer
Hey Leute!
Da XNA Studio mit C++ nicht mehr in Windows 8 bzw. 8.1 kontatiple ist wollte ich fragen ob es eine Alternative gibt.
Würde es zum Beispiel mit 3dgamestudio mit c lite gehen die .c files zu xbox 360 files exportieren?
Oder hat schon Microsoft eine neue Alternative oder ein anderer Sofwareprogrammierer?
 
Anzeige
Das XNA Game Studio wird offiziell auch von Microsoft eingestellt. Es soll wohl noch wege geben, dies unter Windows 8 zum laufen zu bekommen. Aber das kann ich nicht bestätigen.

Dateien von 3D Gamestudio kannst du nicht auf die XBOX bringen, die Engine ist dafür nicht ausgelegt. Unity3D kann für die XBOX genutzt werden, aber meines Wissen nur die kostenpflichtige Variante.

Die Unreal Engine 3 soll wohl auch gehen.

Es gibt genug Engines die für die XBOX 360 ausgelegt sind, nur jenachdem welche es ist ist es eben auch an Kosten gebunden ;)

Hoffe ich konnte dir damit zumindest einwenig helfen.

Sascha
 
Anzeige
Oben