Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] XP: trotz Internetverbindung "Seite kann nicht angezeigt werden

JuNeXXXX

Herzlich willkommen
Sehr geehrte User,

ich habe mich durchs halbe Forum gewuschelt um eine Lösung für mein Problem zu finden. Leider ohne Ergebnis.

Folgendes Problem.
Ich habe gestern einen alten XP Lappi geschenkt bekommen, ihn zurückgesetzt und wollte ihn dann mit dem Internet verbinden. Hat soweit alles geklappt. Mit LAN und auch über WLAN.
Gehe ich nun aber, trotz bestehender Internetverbindung ins Netz, steht dort immer "Proxyeinstellungen werden gesucht" und nach kurzem Laden "Seite kann nicht angezeigt werden.

Da andere Lappis im Haushalt auch ohne Probleme ins Netz kommen, vermute ich, dass es nicht am Router liegt, sondern an spezifischen Einstellungen des Lappis.

Ich bin im Prinzip ein Laie, deswegen bitte ich euch, dies bei euren Hilfestellungen zu berücksichtigen :)

Wenn ich CMD und dann ipconfig /all eingebe, erhalte ich folgende Informationen:

Hostname: .....
Primäres DNS-Suffix: leer
Knotentyp: Hybrid
IP-Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert: Nein
DNS-Suffixsuchliste: hitronhub.home

Physikalische Adresse: 00-18-F3-50-EF-AB
DCHP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
IP-Adresse: 192.168.0.19
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
DCHP-Server: 192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.1

Ich hoffe, dass mir jemand bei der Lösungsfindung behilflich sein kann..

Liebe Grüße
Thomas
 
Anzeige
Hallo und Willkommen

Welches Datum und welche Uhrzeit ist eingestellt ?

Welchen Browser verwendest du ?
 
Hallo und danke für deine schnelle Antwort.

Auf die Uhrzeit habe ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet :-/

30. März 2019; 6:30 Uhr

Ich habe jetzt das richtige Datum und die richtige Uhrzeit manuell eingestellt.


Ich nutze im Moment noch den Internet Explorer, da ich mir ja "noch" keinen anderen Browser runterladen und installieren kann.
 
Xp, jedes, kann das benötigte ssl nicht. Spiel eh besser ein Linux drauf.
 
habe ich getan und genauso wie beschrieben eingesellt, aber das Problem bleibt leider bestehen

"Server nicht gefunden - Die Seite kann nicht angezeigt werden"
 
Da ich gerade keinen USB-Stick zu Hand habe, kann ich Mypal im Moment nicht von A nach B übertragen. Was ist Mypal überhaupt? Ich habe zwar versucht ein paar Infos über Google zu sammeln, aber ich werde daraus nicht schlau.

Hat jemand einen sicheren Download-Link??

Oder hat vielleicht noch jemand eine andere Idee, wie ich das Problem ohne MyPal beheben kann?
 
doch entschuldige bitte, den hab ich angeklickt. Ich wurde nur nicht ganz schlau daraus. Mein Sohn hat nun doch noch einen USB-Stick rausgekramt. Ich habe nun mypal auf dem XPLappi installiert. Versuche ich nun auf Google zuzugreifen, kommt folgende Fehlermeldung: The connection has been timed out

so ich habe die vorherigen Proxyeinstellungen gelöscht und jetzt geht es mit mypal. Vielen lieben Dank an euch für die schnelle Hilfe :)))))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Alle,

ich finde es erstaunlich dass man einen XP-User dabei hilft wieder ins Internet zu kommen :(
Dabei hat er dann nicht nur selbst ein Sicherheitsproblem, sondern stellt auch u.U. anderen im Netz eine Gefahr da.
 
Das erstaunlichste dabei ist jedoch, dass hier ohne jeglichen Hinweis auf Sicherheitslücken geschrieben wird. Das nenn ich eiskalt abgebrüht, höchst verantwortungslos. Und dann noch so eine unsichere Krücke von Browser andrehen. Wieder ein Opfa gefunden.
 
Anzeige
Oben