Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[gelöst] Internetprogramme Yahoo nervt
- Ersteller Dekkert
- Erstellt am
- Status
- Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
- Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
MSFreak
gehört zum Inventar
... ohne detaillierte Informationen deinerseits müssen wir unsere Glaskugel befragen.Wie kann ich das verhindern?
G
Gelöschtes Mitglied 84609
Gast
Hallo,
welchen Browser nutzt du?
Vermutlich hast du dir ein Tool von Yahoo installiert. Vermutlich findest du es unter Programme deinstallieren.
In dem Browser kann ein Add-on installiert sein. Auch diese sollte man deinstallieren können.
Zu guter Letzt kannst du den adwcleaner durchlaufen lassen.
welchen Browser nutzt du?
Vermutlich hast du dir ein Tool von Yahoo installiert. Vermutlich findest du es unter Programme deinstallieren.
In dem Browser kann ein Add-on installiert sein. Auch diese sollte man deinstallieren können.
Zu guter Letzt kannst du den adwcleaner durchlaufen lassen.
G
Gelöschtes Mitglied 101864
Gast
Dann weißt du jetzt, welche Webseite "Chip" du in Zukunft meiden musst!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Gelöschtes Mitglied 84609
Gast
Dann deinstalliere unter "Software deinstallieren" den Krempel von Chip.de und falls da noch was schlummert, was du nicht brauchst/kennst und nicht systemrelevant ist, auch das gleich mit...Ja, einiges von Chip
ExtraDrei
gehört zum Inventar
Wenn er schreibt
hat er das wohl schon gemacht. Sonst verstehe ich seine Aussage nicht.Ständig klinkt sich Yahoo als Startseite und Suchmaschine ein.
@nokiafan
Habe ich ja gemacht. Einige Zeit später war Yahoo wieder drauf. Wie bewerkstelligen die das und kann man denen das Handwerk legen?
Ich finde es ziemlich schrill, das so was gelingt. Und wenn die sich so draufschleichen können, geht auch Schlimmeres.
Habe ich ja gemacht. Einige Zeit später war Yahoo wieder drauf. Wie bewerkstelligen die das und kann man denen das Handwerk legen?
Ich finde es ziemlich schrill, das so was gelingt. Und wenn die sich so draufschleichen können, geht auch Schlimmeres.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal kann man das Störende auch mit ADWCleaner und/oder MalwareBytes entfernen
AdwCleaner 2023 - Kostenloser Adware-Reiniger und -Entfernungsprogramm | Malwarebytes
herunterladen Malwarebytes AdwCleaner 2023 kostenlos, um Adware, Bloatware, unerwünschte Symbolleisten und andere potenziell unerwünschte Programme (PUPs) von Ihrem Windows PC zu entfernen. AdwCleaner vernichtet Adware und stellt die Leistung Ihres PCs wieder her.
de.malwarebytes.com
Cybersicherheit Software und Anti-Malware | Malwarebytes
Schützen Sie Ihre privaten und geschäftlichen PCs, Macs, iOS und Android Geräte vor den neuesten Cyber-Bedrohungen und Malware, einschließlich Ransomware.
de.malwarebytes.com
Daugobert
kann nix, weiß nix
Da wurde aber schon länger vor unerwünschten Gratiszugaben gewarnt.Ja, einiges von Chip.
Zumindest mir das bekannt - und das heißt schon was.
Heise war mal ganz brauchbar, aber ob das noch so ist?
Da würde ich mich vorher hier im Forum erkundigen.
Was ich nachweislich auch schon getan habe.
Am besten beim "Hersteller" selbst laden.
rusticarlo
ohne Technik geht nichts...
das irgendein Hersteller den Aufwand betreibt, den Heise betreibt, wage ich zu bezweifeln
Virengeprüfte Software zum Download bei heise Download | heise Download
Software & Apps zum Download, sowie Cloud-Dienste für Windows, Mac, Linux, iPhone, Android. Wir bieten dir die Software, die du suchst - schnell & sicher!
www.heise.de
rusticarlo
ohne Technik geht nichts...
ich weiß das Heise viel dafür tut, es zu verhindern
was andere tun, kann ich nicht beurteilen und du auch nicht
was andere tun, kann ich nicht beurteilen und du auch nicht
Daugobert
kann nix, weiß nix
das irgendein Hersteller den Aufwand betreibt, den Heise betreibt, wage ich zu bezweifeln
okaywas andere tun, kann ich nicht beurteilen
!Anwender
Windows 11 aktuell
Nur mal ein Tipp auch für Suchende, auch unsere Seite bietet Downloads direkt vom Hersteller/Entwickler
Downloads › Dr. Windows
Soda PDF Reader - PDF Dokumente dreidimensional Betrachten. Privacy Eraser - Spurenvernichter für sicheres Löschen sensibler Daten. Glow - ...
www.drwindows.de
Webwatcher
https://www
Aus dem TB: Es gibt vermutlich noch mehr Seiten
Downloadquellen
Die folgenden Seiten verteilen Software häufig mit einem sog. "Installer", mit dem Potentiell Unerwünschte Programme (PUP) oder Adware installiert werden können.
Vereinzelt beinhalten diese "Installer" sogar Trojaner.
Vermeide daher unbedingt die folgenden Seiten:
- Chip.de
- Softonic.de
- sourceforge.net
- openoffice.de
- VLC.de
- audacity.de
- gimp24.de
- jdownloader.org
- computerbild.de
- updatestar.com
- keepass.de
CHIP-Installer – was ist das?
Du wolltest eigentlich eine Freeware runterladen und bekommen hast du einen CHIP-Installer? Du möchtest wissen, was er macht und warum? Wir klären auf was der CHIP Installer mit Deinem Rechner vorhat
anleitung.trojaner-board.de
Der „sichere CHIP Installer“ statt Software
Man könnte sich schon betrogen fühlen, wenn man davon ausgeht auf einem der größten Downloadportale eine Software runterzuladen und stattdessen erhält man WERBUNG. Diese Art von Werbung sog. Adware haben vor Jahren schon andere Anbieter genutzt, wie z.B. Softonic. Von heute auf Morgen wurde einfach ein Downloader für jeden Download eingeführt, der „zusätzliche Extras“ installierte. Diese Extras sind aber keine, sondern lediglich Spionage-Tools und Addons die das Surf-verhalten des Benutzers dokumentieren, verfolgen und beeinflussen sollen. Diese Daten werden dazu verwendet dem Benutzer gizieltere Werbung anzubieten. Wer sich für TuneUp-Tools interessiert, der kauf auch Driver-Booster oder anderes Schlangenöl.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
- Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige