Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Youtube Videos stoppen von selbst (FF und Chrome)

Sardaukar

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen.

Ich habe das äusserst interessante Problem, dass die Videos auf youtube (und NUR auf youtube) anhalten.
Durch erneutes Drücken des Play-Pfeils passiert nichts, jedoch laufen sie weiter, wenn man die Auflösung umstellt. (also von 360 auf 480, auf 720 etc.)
Dann klappt es wieder eine Zeit lang, bis es wieder stoppt.

Ein wenig nervig. Ich verwende hauptsächlich Chrome und gelegentlich FF.
Habe verständlicherweise keine Lust, mir einen weiteren Browser zu installieren, nur um Videos zu schauen

Hab auch schonmal mit den Flashversionen jongliert um zu schauen ob es daran liegt; tut es nicht.

Meine Internetleitung ist eine 6000er von Vodafone. Läuft stabil, soweit ich das beurteilen kann.
Neustes Flash ist drauf, OS ist Win7 64Bit, Updates auf dem neusten Stand.

Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung?

MfG

Anzeige
AW: Youtubevideos Stoppen von selbst (FF und Chrome)

Ich hab das auch schon bemerkt, aber ich fand es jetzt nicht soooo störend. Meist fällt mir es verstärkt auf, wenn es sich um einen Link dreht, den man dann zB hier im Forum abspielen lässt.

Ich hatte auch schon an die Erweiterung "Flash Block" gedacht, aber die ist inaktiv bei YT...

AW: Youtubevideos Stoppen von selbst (FF und Chrome)

Naja, ich schaue mir recht viele Videos an und da ist das ganz schön nervend wenn man alle 20-40 Sekunden umstellen muss :)

Ich habe keine Lösung für dein Problem zu bieten, aber ich würde an Deiner Stelle erstmal den NetSpeedMonitor (64 Bit) - Download - CHIP Online installieren. Das Programm läuft immer in der Taskleiste mit und zeigt die momentane Up - und Downloadgeschwindigkeit an.
Schaust Du ein Youtube Video und es bleibt stehen, zeigt Dir der NetSpeedMonitor, ob in diesem Moment vielleicht keine Daten mehr geladen werden. Damit könnte man zumindest sehen ob es an der Leitung bzw. Youtube oder an Deinem PC liegt (Ausschlussverfahren).

Beobachte mal beim Video den Laufbalken im Browser
da läuft ein grauer immer im Vorraus bevor der rote Laufbalken= Play,
kommt das nennt man Bufferung, holt der rote diesen grauen ein stockt das Video,
je nach Auflösung des Videos sollte man drauf achten dass der rote den 1. nicht einholt, ansonsten die Auflösung wieder runterstellen, dann reicht die Downloadgeschwindigkeit nicht aus, siehe auch Bild im Anhang

6000er Leitung sagt nichts über die eigentlich Geschwindigkeit aus , es heisst immer bis zu 6000 KB/sek in deinem Fall

Anhänge

• Vidoe.jpg
    Vidoe.jpg
    43 KB · Aufrufe: 1.614
Ich schlage was gänzlich anderes vor. Ich kenne diese "Buffer"-Problem bei YouTube schon länger, und finde es ebenfalls mehr als lästig. Ich umgehe das mit den zwei Downloadtools für den Firefox-Browser, den Du ja zumindest teilweise nutzt, wie Du sagst. Bei manch einer Seite, geht dieser Downloader, bei jener Seite wiederum der andere, meistens aber alle beide. Klick auf die Links, und dann einfach auf "Zu Firefox hinzufügen" - Browser neu starten - fertig. Das downloaden ist legal, solange Du die runtergeladenen Videos nicht verbreitest oder gar verkaufen willst.
Zur Länge des Downloads kann ich bei Dir nichts sagen, eine 6.000er ist nicht unbedingt eine 6.000er ... ich habe eine 32.000er und da ist ein 10-min-Video von YouTube in längstens 60 sec runtergeladen - ich schätze bei Dir wird es wohl 2 - 3 min dauern, je nach tatsächlicher Leistung Deines DSL-Anschlusses. Hier die Links:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/fast-video-download-with-searc/

Hallo, Sardaukar
Seit wann besteht den das Problem, ist es erst kürzlich aufgetreten oder war es schon immer so
und was für eine Antiviren Software hast du am laufen.

Nachtrag:
Gehst du nur alleine in das Netz oder Nutzen auch noch andere Teilnehmer
den Internet Zugang.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Also:

Inetleitung: chek. Stabil. die 6000 die ich bezahle bekomme ich auch. Die Leitung wird von mir alleine genutzt. Singlehaushalt.

Bufferung läuft durch. Das Stoppen der Videos ist völlig unabhängig vom grauen Balken.

Antiviren System ist AVG Internet Security 2012. Hab daran aber auch gedacht und testweise mal andere Systeme versucht; daran liegts nicht.

Das Problem hatte ich vor ca. 6 Monaten schonmal, damals verschwand es aber aus unersichtlichem Grund wieder und die Videos liefen einwandfrei.

Jetzt habe ich das Problem seit ca. 1 Monat wieder.

Ich habe da noch was gefunden, vielleicht hilft uns das ja weiter..
Allerdings ist mir der Hinweis mit der Firewall nicht ganz geheuer.

Deaktiviere vorübergehend den Pop-up-Blocker auf deinem Computer.
Füge YouTube.com deiner Firewall-Software als vertrauenswürdige Website hinzu.
Stelle sicher, dass andere Anwendungen wie Quicktime, iTunes, Real Player oder Windows Media Player nicht als Standardanwendung für Streaming festgelegt sind, da dies Auswirkungen auf den Videoplayer haben kann.
Quelle: Google.com (YouTube)

Das Video wird nicht abgespielt. Woran liegt das? - YouTube-Hilfe

Ich habe da noch was gefunden, vielleicht hilft uns das ja weiter..
Allerdings ist mir der Hinweis mit der Firewall nicht ganz geheuer.

Quelle: Google.com (YouTube)

Das Video wird nicht abgespielt. Woran liegt das? - YouTube-Hilfe

Danke fürs recherchieren :)

Daran hab ich auch gedacht und bin sogar auf die selbe Anleitung gestoßen. Ausprobiert, nix gebracht.
Das mit der Firewall ist mir nicht nur nicht geheuer, sondern KANN auch nichts mit dem Problem zu tun haben.

Ausserdem läuft das Video ja bis zu einem ungewissen Zeitpunkt ja völlig normal. Es buffert wie es soll, der Stream läuft wie er soll, alles ist prima.
Nur hört er eben irgendwann einfach auf :) Steht dann auf Stopp und PLay drücken bringt nichts. Das ist alles.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update.
Schlau wie ein Fuchs habe ich heute mal andere Browser gestestet: Opera und IE und siehe da: ALLE haben das selbe Problem.

These: könnte es an youtube liegen? Dies HTML5 Umstellung?
Oder was auch immer, langsam geht es mir echt tierisch auf den Keks.
Ich hab nur begrenztes Interesse daran, ständig erst Videos runterladen zu müssen, bevor ich sie mir anschauen kann :)

MfG

...
Ich hab nur begrenztes Interesse daran, ständig erst Videos runterladen zu müssen, bevor ich sie mir anschauen kann :)

MfG

Kann ich nachvollziehen, das dies einem lästig werden kann. Hab mich selber so daran gewöhnt, das ich "nur gucken" schon lange nicht mehr gemacht habe. Wegen Deinem Problem habe ich es aber nochmal ausprobiert. Nachdem Firefox 9 aus mir unerfindlichen Gründen Java 6.30 partout nicht annehmen wollte, habe ich Java 7 (update 2) drauf - damit geht`s. Ich hab You Tube, My Video und Facebook (hier: private Videos) mit dem Firefox 9.01, IE 9, Opera 11.6 und Safari 5.1 ausprobiert - ging alles tadellos ! An HTML5 wird es damit wohl nicht liegen. *denk
Was mich zu der Frage bringt, kann es sein das Rechner nicht weiß wohin mit den .temp-Datein zum zwischenspeichern; hast Du an der Größe der Auslagerungsdatei geschraubt ? Mag weit hergeholt sein,aber irgendwo klemmt bei Dir da ja was, wenn alle Browser bei Dir nicht wollen...

Nachtrag: Ich wusste doch, das Thema war ganz ähnlich schonmal vetreten...
Schau mal bitte hier: http://www.drwindows.de/programme-u...x-internet-explorer-bleiben-haengen-beim.html
und speziell den Beitrag von Schaumamoi (Beitrag No 5). Vielleicht hilft das mit der Hardwarebeschleunigung... *Daumen drück

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....ich hatte mal das Problem, dass ich normalen Downloadspeed hatte, der Upload aber unter aller Sau war.
Ursache: im Netztwerkadapter war irgendwo Halbduplex eingestellt.
Auf Vollduplex umgestellt - Problem gelöst.
Für den Firefox gibt's den NetVideoHunter:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/netvideohunter-video-downloade/?src=ss
Wenn du auf einer Videoseite bist - NetVideoHunter-Symbol in der Add-on-Leiste anklicken, dann siehst du die Liste der erkannten Videos.
Da gibt's dann die Möglichkeit das Video runterzuladen oder abzuspielen.
Wähle letzteres und schau mal, ob's da auch hängt.

Und analysiere mal deinen Traffic: TCPView for Windows

Anhänge

• Screenshot 001.jpg
    Screenshot 001.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 1.057
Hab grad mal ein Video da geschaut.
Habe eine 32 MB Leitung
Bei der Einstellung 480p lädt der im Durchschnitt 1,6 Mb nach.
Am Anfang aber sofort ca 20 bis 25 MB um den Puffer zu füllen.
So hat der Puffer einen Vorsprung und bleibt konstant.
Und das Video läuft durch.
Vielleicht fehlt dir ja eine Run time. Schau mal hier rein, das ist ein Komplettpaket: All in One Runtimes Download - ComputerBase

Danke für die ganzen Tipps, aber leider hat nichts davon eine Besserung gebracht.

Lediglich das Runtimepaket muss ich noch ausprobieren, in der Hoffnung, dass es was bewirkt. Ansonsten bleibts eben beim Downloaden -.-

Hab mir auch die youtube Hilfe nochmal genauer angeschaut, aber das Problem scheint völlig unbekannt zu sein. Selbst in Amiforen hab ich nichts dazu gefunden.
MfG

PS:

Mir fällt ein, dass ich seit das Problem auftritt meinen Rechner einmal neu aufgesetzt habe.
Also: VOR dem Neumachen und NACH dem Neumachen ist das Problem unverändert. Das schliesst doch ein Problem mit meinem Rechner fast aus oder? *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
.... " Mir fällt ein, dass ich seit das Problem auftritt meinen Rechner einmal neu aufgesetzt habe.
Also: VOR dem Neumachen und NACH dem Neumachen ist das Problem unverändert. Das schliesst doch ein Problem mit meinem Rechner fast aus oder? *grübel*

Da hast Du eigentlich recht. Da fällt mir leider auch nichts mehr zu ein, sorry :(

Du benutzt nicht zufällig die Zone Alarm-Firewall? Oder hattest sie genutzt (vielleicht sind noch Reste übrig)?

[GELÖST] Zone Alarm meiden! - Forum - CHIP Online

Überhaupt - schalte mal alles an Sicherheitsprogrammen ab, wenn du auf YouTube bist. Auch die Windows-Firewall, sofern aktiv, in der Diensteverwaltung beenden.

Eventl. hilft es auch, wenn du die Internetoptionen öffnest, und alles auf Standard zurückstellst.
Ich hatte mal üble Probleme mit Firefox, und schuld war der Internet Explorer.
Nach Reset der Einstellungen war wieder alles okay.
Und - falls es immer noch hakt - unter Standardprogramme den Internet Explorer als Standardbrowser festlegen (kann man ja wieder ändern in Chrome oder FF).
Flash Player damit deinstallieren, hier wieder holen (Häkchen bei McAfee wegmachen nicht vergessen).

Darf YouTube (s.ytimg.com) was speichern auf deiner Festplatte?
Adobe - Flash Player: Einstellungsmanager - Website-Speichereinstellungen
Klick mal auf s.ytimg.com und schau, wo der Regler steht. 100 KB sind bei mir eingestellt.
Wenn er auf 0 steht, ändere es auf 100 KB).
Kann auch über einen Rechtsklick in ein Flash-Video => Globale Einstellungen gemacht werden.

Mehr fällt mir momentan nicht ein....
Doch....das da: http://www.drwindows.de/windows-too...ty-internet-explorer-probleme-reparieren.html

Ahhh...ganz vergessen :rolleyes:
Rechtsklick in ein YouTube-Video => Videoinformationen anzeigen.
Dann wird ein kleines Fenster eingeblendet.
Achte dann darauf, ob die Anzeige (Screenshot, rot eingekreist) auf 0 zurückgeht und bleibt, oder ob der Download weiterläuft sobald ein Video wieder mal stoppt.
Teste das mit einem größerem Video wie dem da: "Der Kontinent" - Folge 4

Anhänge

• Screenshot 002.jpg
    Screenshot 002.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 671
Zuletzt bearbeitet:
Oben